Über 1.000.000 Smart Home Kund:innen

tink schließt Finanzierungsrunde ab

Vattenfall als neuen Investor

Berlin, 1. August 2017

tink hat sich als führende Vergleichs- und Beratungsplattform für Smart Home Produkte in Deutschland etabliert. Gemeinsam mit den bestehenden Investoren ProSiebenSat.1 und Rocket Internet beteiligte sich auch der Energiekonzern Vattenfall in der Series A-Finanzierungsrunde an tink.

Neben der finanziellen Beteiligung wird Vattenfall gemeinsam mit tink sein Angebot an Produkten rund um das Thema Connected Home weiter ausbauen. Bereits im August 2017 werden die ersten exklusiven Angebote für Kunden von Vattenfall verfügbar sein. Vattenfall wird seinen loyalen Kunden echte Mehrwerte bieten. Im neuen Vattenfall Shop – powered by tink – werden diese ein breites Angebot aller Topmarken zu attraktiven Preisen bekommen. „Für tink ist es eine vielversprechende Chance, die große Anzahl der Vattenfall Kunden für smarte Produkte zu begeistern“, erklärt Dr. Marius Lissautzki, CEO und Co-Founder von tink.

Die Internationalisierung ist für tink mit Österreich im März 2017 gestartet. Im April folgte die Erweiterung der Plattform mit einem bundesweiten Installations-Service. „Mit dem Wachstumskapital steht nun neben dem zügigen Ausbau des Geschäfts in Deutschland die internationale Expansion an. Hierbei konzentrieren wir uns auf die Kernmärkte in Europa und auf die USA“, erläutert Dr. Julian Hueck, COO und Co-Founder von tink.

Über tink:

tink ist die führende Vergleichs- und Beratungsplattform rund um den komplexen Themenbereich Smart Home. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden für das Thema Connected Home zu begeistern. Das Berliner Start-Up bietet auf seiner Plattform über 50 Produktmarken (u.a. Google, JBL, Apple, SONOS, elgato, tado, Bosch) in den Kategorien Entertainment, Sicherheit, Energieeffizienz und Lifestyle an. tink setzt konsequent nur auf Smart Home Partner mit der besten Hardware und Software, die vom eigenen Expertenteam detailliert getestet werden. Zudem bietet das tink Team persönliche Beratung über die Expertenhotline und einen bundesweiten Installations-Service vor Ort an. Das Unternehmen wurde 2016 von Dr. Marius Lissautzki und Dr. Julian Hueck gegründet und beschäftigt mehr als 35 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Theresa Zanker