Weltweit steigen die Energiepreise unerbittlich. Gerade bei den Heizkosten macht sich das bei den Verbrauchern jetzt schon bemerkbar. Zeit, zu handeln, oder? sparst Du bis zu 31 Prozent Energie und schonst so Deine Geldbörse. Worauf also noch warten?

Bis zu 79 Prozent des Energieverbrauchs eines Haushalts gehen auf das Konto von Heizung und Warmwasser. Mit cleveren Lösungen lässt sich hier die meiste Energie sparen. Etwa mit smarten Thermostaten von tado°.

Für Heizkörper:

Smarte Fußbodenheizung mit tado°

Hast Du eine wassergeführte Fußbodenheizung? Dann tausche die Wandthermostate gegen die smarten tado°-Thermostate. Die Installation führst Du einfach selbst durch. Schließe die vorhandenen Kabel an und montiere das Thermostat auf dem Putz. Einfacher kannst Du eine Fußbodenheizung nicht smart machen.

Für Fußbodenheizung:

So einfach installierst Du Dein tado°-System

Alle tado°-Thermostate rüstest Du ganz einfach nach. Schraube die herkömmlichen Thermostate vom Heizkörper ab und drehe das smarte Heizkörperthermostat von tado° auf. Und die optionalen Funktemperatursensoren befestigst Du nach Belieben mit Schrauben oder Klebestreifen genau da, wo Du sie brauchst. Mit einem Funkempfänger machst Du sogar Deinen Heizkessel mit nur wenigen Kabelverbindungen smart.

FAQs

Wie spart tado° Energie?

Egal, ob Du mit Heizkörpern oder Fußbodenheizung heizt - tado° Thermostate rüstest Du im Handumdrehen nach und profitierst von Heizplänen, Fenster-Offen-Erkennung, Geofencing und Fernzugriff per App.

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich die Energiespar-Garantie in Anspruch nehmen möchte?

Kontaktiere dazu den tado°-Kundendienst, der Dich über das weitere Vorgehen informiert. Danach brauchst Du nur noch das vollständige und intakte Produkt zurückschicken und erhältst Dein Geld zurück. Erfahre hier mehr über die Energiespargarantie.

Unter welchen Voraussetzungen kann ich die Energiespar-Garantie in Anspruch nehmen?

Die Energiespar-Garantie gilt für alle tado°-Heizprodukte, die Du in den letzten 12 Monaten gekauft hast, wenn sie mindestens 6 Monate lang aktiv genutzt wurden. Für die smarte Klimaanlagen-Steuerung gilt die Garantie 100 Tage ab dem Kauf, wenn die Produkte mindestens 2 Monate aktiv genutzt wurden.

Welche Heizungen sind mit tado° kompatibel?

Die tado°-Thermostate sind mit den meisten Herstellern kompatibel. Dem Heizkörperthermostat liegen dafür spezielle Adapter bereits bei. Das tado°-Wandthermostat ist mit wassergeführten Fußbodenheizungen kompatibel, bei denen bereits ein verkabeltes Wandthermostat installiert ist. Eine Liste an kompatiblen Herstellern findest Du hier.

Was brauche ich, um loszulegen?

Hast Du noch kein tado°-System eingerichtet, benötigst Du ein Starter-Kit. Hier ist neben dem Thermostat die Internet-Bridge enthalten, die Du zur Steuerung über die App brauchst. Ein solches Starter-Kit benötigst Du nur einmal. Erweitere es nach Belieben mit weiteren Thermostaten. Auch eine Mischung aus Heizkörper- und Wandthermostaten ist möglich, etwa wenn Du sowohl Heizkörper als auch eine Fußbodenheizung hast.