Installations-Service
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Du benötigst Hilfe bei der Installation und Optimierung Deiner Smart- Home-Geräte?
Kein Problem. Unser Partner Mila vermittelt dir technisch fachkundige Privatpersonen («Mila-Friends») und professionelle Dienstleister (registrierte Unternehmen) in Deiner Nähe.
Die Friends und Profis können Dir schnell und bequem helfen -direkt vor Ort, egal ob tagsüber oder am Abend, unter der Woche oder am Wochenende. Mehr Informationen zu Mila findest du hier.
Ihre Vorteile:
Schneller Kontakt
Innerhalb von 24 Stunden nach deiner Anfrage wirst du von tink kontaktiert.
Geprüfte Partner
Alle Partner werden von Mila mit Bedacht geprüft und ausgewählt, sowievomKunden bewertet. So wird eine hohe Servicequalität gewährleistet.
Persönlicher Support
Du gewinnst mit einem unserer Mila Techniker einen persönlichen Ansprechpartner, der dir bei technischen Problemen und Fragen hilft.
Sichere und einfache Bezahlung
Du kannst bequem nach dem Erbringen der Dienstleistung per Rechnung bezahlen.
Und so funktioniert’s:
- Wähle deinetink-Produkteaus
- Füge den Mila Service direkt im Warenkorb hinzu
- Nach der Bestellung kontaktiert dich tink innerhalb von 24h
- Ein Wunschtermin wird abgestimmt
- Die Installation findet bei dir vor Ort stat
- Du bezahlst den Mila Service bequem per Rechnung nach erbrachter Leistung
Installationspartner Mila
Informationen und das gesamte Angebot unseres Installationspartners Mila findest du direkt auf der Mila Webseite.
Unsere beliebtesten Service-Pakete:

FAQ:
Was ist Mila?
Wie viel kostet eine Installation?
Der vorausichtliche Preis für bis zu 90 Minuten Installationsservice, von bis zu 9 Geräten, ist 69 €. Alle Preise sind aber geschätzte unverbindliche Preise inkl. MwSt. Der endgültige Preis wird vor Ort zwischen Kunde und Dienstleister vereinbart. Abweichungen von den Preisen oder zusätzliche Leistungen können vor Ort beglichen werden.
Wie bezahle ich den Service?
Du kannst Dein tink-Friend bar vor Ort bezahlen, eine Rechnung von Deinem Friend per E-Mail erstellen lassen, oder direkt bei Mila per Kreditkarte zahlen. Dein Installateur kann Dir dabei vor Ort helfen, wenn Du weitere Fragen dazu hast.
Welche Produkte können nicht Installiert werden?
tink behält sich vor bestimmte Produkte vom Installationsservice auszuschließen. Hierzu gehören Gartenprodukte und Produkte die von Elektrohandwerkern installiert werden müssen (z.B. Unterputzinstallationen/ Unterputzgeräte, Kabelverlegungen, oder Bohrarbeiten).
Kann ich den Installations-Service auch nachträglich buchen?
Ja, Du kannst den Installations-Service jeder Zeit buchen, auch noch Monate nach deiner Bestellung! Schreibe einfach eine E-Mail an installation@tink.de
Wie sind Installateure (Mila Friends) geprüft bzw. zertifiziert, gewisse Dienstleistungen auszuführen?
Die Installateure werden bereits bei der Anmeldung von Mila und dem entsprechenden Kooperationspartner geprüft – dafür gibt es Fragebögen und Datenüberprüfungen. Zusätzlich werden Kunden auch gebeten, ihre Bewertung und persönliche Erfahrungen über den Einsatz eines Mila Friends abzugeben.
Was mache ich, wenn ich von einem Installateur nicht kontaktiert werde?
Falls Deine Ware schon angekommen ist, aber Du noch nicht von einen tink-Friend kontaktiert wurdest, schreibe bitte eine E-Mail an installation@tink.de und wir versuchen das Problem sofort zu lösen! Alternativ, kannst Du Dich direkt an die Mila Telefon-Support-Hotline wenden: +49 322 21 09 83 40. Betriebszeiten der Mila-Hotline sind Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 und Samstag von 09:00 bis 16:00.
Was passiert, wenn eine Installation mehr als die zugeteilten 90 Minuten dauert, oder wenn ich zusätzliche Installationen benötige?
Bei zusätzlichen Arbeiten, die nicht im Paket aufgeführt sind oder bei länger andauernden Arbeiten oder Komplikationen, können bei Bedarf zusätzliche Pakete hinzugefügt werden. Der Preis von Zusatzpaketen wird zwischen Dir und dem Installateur vor Ort individuell festgelegt.
Kann ich eine Installationsanfrage auch abbrechen?
Ja, Du kannst über die Bestätigungsmail, dass Deine Anfrage angenommen wurde, auf deine Anfrage zugreifen und diese dort abbrechen, wenn Du die Hilfe nicht mehr benötigst.
Was passiert, wenn ich Probleme mit der Installation habe, z.B. der Installateur erscheint nicht vor Ort?
Für alle Probleme mit Deiner Installation kannst Du Dich gerne an installation@tink.de oder die Mila Telefon-Support-Hotline (+49 322 21 09 83 40). Betriebszeiten der Mila Hotline Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 und Samstag von 09:00 bis 16:00.