So funktioniert Mieten mit tink

Produkt-WaehlenCreated with Sketch.

1. Produkt wählen

Wähle ein Produkt und entscheide Dich für die Option Mieten.

Icon/Wunschterminsvg/Created with Sketch.

2. Mietzeit wählen

Wähle eine der beiden Mietlaufzeiten. Die Monatsmiete wird bequem per Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte eingezogen.

VorteileCreated with Sketch.

3. Mietvorteile genießen

Während der Mietlaufzeit genießt Du besondere Vorteile:

  • tink Spargarantie
  • tink Lifetime Garantie
  • Gratis Installationsservice*

Wie kann ich Produkte bei tink mieten?

Wähle bei Deinem gewünschten Produkt einfach die Option Mieten und entscheide Dich für Deine bevorzugte Mietlaufzeit. Du kannst zwischen Mindestmietlaufzeiten in Höhe von 24 oder 36 Monaten wählen.

Die Mietlaufzeit beginnt bei erfolgreichem Versand aller Artikel. Mit Mietbeginn ziehen wir die erste Mietzahlung ein. Nach Ablauf der Mindestmietlaufzeit behältst Du die Produkte einfach so lange, wie Du möchtest. Dabei verlängert sich der Vertrag jeweils um einen Monat.

Wenn Du Dein Gerät nicht weiter Mieten möchtest kündigst Du und schickst das Gerät einfach an uns zurück.

Bitte beachte, dass Du bei uns nicht gleichzeitig in einem Checkout Produkte kaufen und mieten kannst. Eine Mietbestellung muss in einem separaten Bezahlvorgängen abgeschlossen werden.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Produkt bei tink miete?

SpargarantieCreated with Sketch.

tink Spargarantie

Mieten ist für Dich günstiger als Kaufen. Innerhalb der Mindestmietlaufzeit zahlst Du immer weniger als den Kaufpreis.

LifetimegarantieCreated with Sketch.

tink Lifetime Garantie

Sollten Deine Geräte während der Mietzeit einen Defekt aufweisen, tauschen wir diese umgehend und kostenlos für Dich aus.

InstalationCreated with Sketch.

Gratis Installationsservice

Ab einer Mietzahlung von 30€ pro Monat bekommst Du zusätzlich die Installation Deiner Geräte vor Ort gratis dazu.

In welchem Zustand befinden sich die Produkte?

Bei uns erhältst Du ausschließlich neue Original Produkte.

Was tun, wenn mein Gerät während der Mietzeit defekt ist?

Bei einem Defekt gehst Du wie folgt vor:

Schreibe uns eine E-Mail und beschreibe kurz das Problem und wie es entstanden ist. Bitte ergänze die Mail um einige Bilder, die den Defekt für uns nachvollziehbar machen.

1.  Das Kundenservice-Team von tink antwortet Dir innerhalb von kurzer Zeit.

2.  Sende den Artikel mit dem Retourenetikett von tink zurück.

3.  Du erhältst Dein Austauschgerät nach ca. einer Woche.

Wann kommt es zu einem Ausschluss der tink Lifetime Garantie?

Du hast während der gesamten Mietzeit die “tink Lifetime Garantie”. Somit tauschen wir Dein Produkt bei einem Defekt kostenlos und unkompliziert. Zum Ausschluss eines tink Lifetime Garantieanspruchs kommt es wenn:

a.  ein Produkt falsch benutzt wurde (beispielsweise unter Wasser, obwohl es nicht wasserdicht ist),

b.  ein Produkt Schäden aus extremer Nutzung durch den Kunden erleidet,

c.  ein Produkt starke Verfärbungen aufweist,

d.  andere Bedingungen durch die falsche Handhabung durch den Kunden eintreten.

Wie lange ist die Mindestmietzeit?

Du kannst zwischen Mietlaufzeiten von 24 und 36 Monaten wählen.

Wie kann ich meine Miete kündigen?

Während der Mietlaufzeit: Sende uns spätestens 6 Wochen vor Ende der Mindestmietlaufzeit eine E-Mail mit Deinem Kündigungswunsch sowie Deiner Kundennummer und der Nummer Deines Mietvertrages an .

Nach Ende der Mindestmietlaufzeit: Du kannst monatlich kündigen. Sende uns dafür bitte spätestens 14 Tage vor Ende des laufenden Nutzungsmonats eine E-Mail mit Deinem Kündigungswunsch sowie Deiner Kundennummer und der Nummer Deines Mietvertrags an .

Mit welchen Zahlungsmöglichkeiten kann ich bezahlen?

Du kannst zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex), Lastschrift und PayPal wählen. Die monatlichen Zahlungen buchen wir automatisch ab - Du musst dich also um nichts kümmern.

Muss ich für entstandene Gebrauchsspuren zahlen?

Je länger Du Dein Produkt nutzt, desto wahrscheinlicher können Gebrauchs- und Abnutzungsspuren entstehen. Sind diese ausschließlich durch sachgemäße Nutzung entstanden, berechnen wir dir nichts - das gehört schließlich zum Mieten dazu.

Macht ihr eine Bonitätsprüfung?

Bevor wir eine Mietanfrage bestätigen können, müssen wir diesen eingehend prüfen. Dazu gehört auch eine Bonitätsprüfung bei der SCHUFA. Fällt das Ergebnis der Bonitätsprüfung negativ aus, müssen wir leider Deine Mietanfrage ablehnen. Details zur Bonitätsprüfung findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

* Ab einer Mietzahlung von 30€ pro Monat bekommst Du zusätzlich die Installation Deiner Geräte vor Ort gratis dazu.