Über 1.200.000 Smart Home Kund:innen

Häufig gestellte Fragen

Warum kann ich RADEMACHER Produkte nicht mehr online finden bzw. kaufen?

show/hide

RADEMACHER Produkte sind nur noch im Fachhandel (Pro) erhältlich. Endverbraucher, die Produkte selbst installieren, finden Produkte ab sofort unter HOMEPILOT.

Warum sind die "gleichen/ähnlichen" HOMEPILOT-Produkte günstiger als die RADEMACHER Produkte? Sind die Produkte minderer Qualität?

show/hide

Produkte erfüllen denselben Qualitätsanspruch wie Produkte für den Fachhandel (Pro).

Kann ich HOMEPILOT Produkte auch an der RADEMACHER Smarthome-Box anmelden und umgekehrt?

show/hide

Ja, HOMEPILOT Produkte können im Ökosystem (Rademacher SmartHome Box) angemeldet werden.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich mit der Inbetriebnahme nicht zurechtkomme und Hilfe benötigen?

show/hide

Der Content im HOMEPILOT Service-Center wird den Kunden in die Lage versetzen, Produkte einfach selbst einbauen zu können. Es wird gezeigt, wie leicht es geht.

Kann ich die HOMEPILOT App mit der RADEMACHER SmartHome Box nutzen?

show/hide

Nein, die HOMEPILOT App kann nur mit dem Gateway Premium genutzt werden. Die RADEMACHER App kann nur mit der RADEMACHER SmartHome Box genutzt werden

Ist eine Datenübertragung (Backup) von der RADEMACHER SmartHome Box zum HOMEPILOT Gateway Premium möglich?

show/hide

Nein, alles müsste dann manuell neu eingelernt werden. Man kann aber RADEMACHER Geräte auf das Gateway Premium anmelden und andersherum HOMEPILOT Geräte auf die RADEMACHER SmartHomeBox.

Warum heißt es bei HOMEPILOT "50 Jahre Erfahrung"?

show/hide

HOMEPILOT ist kein Unbekannter auf dem deutschen Markt und steht für Profi-Qualität im Bereich Smart Home. Die Macher von HOMEPILOT sind ausgewiesene Smart-HomeProfis aus dem Hause RADEMACHER und besitzen jahrzehntelange Erfahrung in der Hausautomation.

Ich kann meine neu gekauften HOMEPILOT Geräte nicht an mein bestehendes RADEMACHER Gateway anmelden.

show/hide

Keine Sorge, du kannst deine neuen HOMEPILOT-Geräte an ein bestehendes RADEMACHER Gateway anmelden. Das ist ab dem 5.6. möglich.

Kann ich meine bereits gekauften und installierten Produkte von Rademacher einfach weiter nutzen?

show/hide

Ja, Du kannst Deine bereits gekauften und installierten Geräte weiterhin wie gewohnt nutzen. Neue Produkte der Marke HOMEPILOT können ab dem 05.06.2023 an Deinem bestehenden Rademacher Gateway angemeldet werden.

Bei RADEMACHER gibt es 3 Monate Kulanz bei Reklamationen über die Garantiezeit hinaus. Gelten diese auch für HOMEPILOT?

show/hide

Ja, maximal 3 Monate.

Wie sind die neuen Produktnamen zu deuten?

show/hide

RADEMACHER: Basis -> HOMEPILOT: Pure
RADEMACHER: Standard -> HOMEPILOT: Classic
RADEMACHER: Comfort -> HOMEPILOT: Premium
RADEMACHER: Funk -> HOMEPILOT: Smart

Was passiert, wenn ich ein RADEMACHER Produkt reklamieren möchte?

show/hide

Die Produkte werden im Garantiefall in der gleichen Marke abgewickelt.
Eingesandtes RADEMACHER Produkt: Austausch gegen RADEMACHER Produkt,
Eingesandtes HOMEPILOT Produkt: Austausch gegen HOMEPILOT Produkt