Voll elektrisch!
Jetzt sorgenfrei im
tink E-Mobility Paket

So funktioniert's:

Bis zu 1.800 € Paketvorteil

Exklusiver Paketvorteil

Spare mit dem tink Vorteilspaket und profitiere zusätzlich von unserer kostenlosen Expertenberatung.

Alle Bausteine für Dein E-Mobility Paket in nur einer Lösung!

Das Rundum-Sorglos-Paket

Einfach.
Smart.
Elektrisch.

Jetzt einsteigen

Volkswagen ID.3

Von tink erhältst Du ein exklusives Angebot für einen neuen VW ID.3 direkt über VW. Diesen konfigurierst Du im Vorfeld ganz nach Deinen Wünschen.

Ökostromtarif

In Deinem E-Mobility Paket ist ein Ökostromtarif bereits inbegriffen, der Dich garantiert mit Strom aus 100 Prozent erneuerbarer Energie versorgt. Selbstverständlich kümmern wir uns für Dich um den Anbieterwechsel.

Smarte Wallbox für Zuhause

Damit Du den Akku Deines Autos jederzeit direkt Zuhause mit neuer Energie versorgst, bietet Dir das tink E-Mobility Rundum-Sorglos-Paket eine Wallbox. Übrigens: In Kombination mit dem enthaltenen Ökostromtarif ist eine Förderung in Höhe von 900 € durch die KfW möglich.

Laden unterwegs

Damit das Laden unterwegs ebenso reibungslos funktioniert, wie an der heimischen Wallbox, haben wir für Dich einen kostenfreien Zugang zu eins von Deutschlands größten Ladenetzen inkludiert. Profitiere zudem von europaweit über 95.000 verfügbaren Ladepunkten.

Reibungslose Wallbox - Installation

Unser Expertenteam bei tink berät Dich vorab kostenlos zum Thema Installation Deiner Ladesäule und stellt sicher, dass Dein Einstieg in die E-Mobilität so entspannt wie möglich ist. Anschließend leiten wir Dich gerne an einen unserer Installationspartner weiter.

Stressfreie Förderung

Da die Beantragung der Förderungen in Höhe von bis zu 9.900 € manchmal etwas unübersichtlich werden kann, stehen wir Dir gerne beratend bei allen Belangen natürlich zur Seite. Dein neues Elektrofahrzeug wird mit insgesamt 9.000 € subventioniert, zusätzlich kann der Kauf einer Wallbox aktuell mit 900 € durch die KfW gefördert werden.

Dein tink Paketvorteil

Dank des tink Rundum-Sorglos-Pakets erhältst Du nicht nur die Möglichkeit, stress- und sorgenfrei in die Elektromobilität einzusteigen. Gleichzeitig sparst Du bis zu 1.800 € im Vergleich zum individuellen Preis der einzelnen Komponenten.
Zusätzlich bist Du bei uns bestens beraten - und das noch dazu kostenfrei.

Zum Konfigurator

Infos zum neuen VW ID.3

Der Volkswagen ID.3 verbindet das unverkennbare Design Deines VW mit der zukunftsweisenden Motorentechnologie von morgen. Für uns bedeutet das: dynamische Performance trifft auf alltagstaugliche Reichweiten.

Neben dem großzügigen 10 Zoll Touchdisplay bietet Dein ID.3 Dir natürlich auch weitere Annehmlichkeiten wie Ambientebeleuchtung. Die schnellladenden Batterien und seine alltagstaugliche Reichweite von bis zu 549 km bringen Dich immer an Dein Ziel.

Jetzt Deinen ID.3 konfigurieren

Minimalistisch oder besonders komfortabel. Bei den entsprechenden Ausstattungsvarianten ist für alle etwas Passendes dabei.

Variante S

Variante M

Variante L

  • Ambientebeleuchtung
  • Einparkhilfe im Front- und Heckbereich
  • Navigationssystem „Discover Pro“
  • Klimaanlage
  • LED-Scheinwerfer
  • Ambientebeleuchtung
  • Einparkhilfe im Front- und Heckbereich
  • Navigationssystem „Discover Pro“
  • Klimaanlage
  • LED-Scheinwerfer
  • Sitz- und Lenkradheizung
  • Rückfahrkamera
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem
  • Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung
  • Ambientebeleuchtung
  • Einparkhilfe im Front- und Heckbereich
  • Navigationssystem „Discover Pro“
  • Klimaanlage
  • LED-Matrix Scheinwerfer
  • Sitz- und Lenkradheizung
  • 360 Grad Umgebungskamera
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem
  • Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
  • Automatische Distanzregelung
  • Spurhalte- und Spurwechselassistent
Zum Modell Zum Modell Zum Modell

Wohin soll es gehen? Du hast die Wahl aus verschiedenen Reichweiten

Bis zu

349 km

Reichweite

VW ID.3 Pure

Bis zu

426 km

Reichweite

VW ID.3 Pro

Bis zu

549 km

Reichweite

VW ID.3 Pro S

  • Einstiegs-Batterie mit 45 kWh
  • 150 PS Motorleistung (110 kW)
  • Reichweite von bis zu 349 km
  • Mittlere Batterie mit 58 kWh
  • 145 PS Motorleistung (107 kW)
  • Erweiterte Reichweite von bis zu 426 km
  • Große Batterie mit 77 kWh
  • 204 PS Motorleistung (150 kW)
  • Hohe Reichweite von bis zu 549 km

Unterwegs laden

  • Lade jederzeit in Deutschlands größtem Ladenetz mit über 25.000 Ladepunkten
  • Europaweit stehen Dir sogar über 95.000 Ladepunkte zur Verfügung
  • Dank der im Auto vorinstallierten App filterst und speicherst Du Ladestationen passend zu Deinem Elektrofahrzeug
  • Die praktische Navigationsfunktion navigiert Dich in nur wenigen Schritten zur ausgewählten Ladestation
  • Du zahlst keine monatliche Grundgebühr und lädst ab 39 ct/kWh mit AC bzw. 59 ct/kWh für DC (Bei vereinzelten Roaming Partnern steigt der Preis auf 79 ct/kWh)

Stromtarif- und Anbieterwechsel

  • 100 Prozent Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen zum emissionsfreien Laden Deines neuen Elektrofahrzeugs
  • Vattenfall Natur24 Strom mit 24 Monaten Preisgarantie
  • In Kombination mit einer Wallbox vollständig KfW-förderfähig
  • Flexibler Wechsel: Bei einem bereits bestehenden Stromvertag erfolgt ein automatischer Anbieterwechsel
  • Die Kündigung Deines alten Vertrages übernehmen wir mit Deinem Einverstandnis
Zum Konfigurator

Wallbox und Installation

  • Unabhängig: E-Auto ganz einfach mit nachhaltigem Strom Zuhause laden
  • Förderfähig: In Kombination mit Vattenfalls Stromtarif fördert die KfW 900 €
  • Schneller und sicherer: 11 kW Ladeleistung in hochwertig verarbeitetem wetter- und schlagfestem Gehäuse

Technische Daten

  • Integrierter Energiezähler
  • Wetterfestes Gehäuse (für den Tief- und Außenbereich)
  • Flexible Anbringung
  • Umfassende Verbrauchsübersicht im My InCharge Portal
  • Netzanschluss: dreiphasig 16 A / 32 A, 400 V AC
  • Je nach Installation bis zu 22 kW Ladeleistung möglich Unsere Empfehlung: 11 kW reichen für eine schnelle Ladung aus, schonen den Akku und vereinfachen den Installations- und Anmeldeprozess, da keine Genehmigung notwendig ist
  • Ladeanschluss: Typ 2 Steckdose, Mode 3
  • 4G/LTE-Schnittstelle für Standorte ohne Netzwerkanbindung

Installationsberatung: Dein persönlicher tink Experte bespricht im Vorfeld die Details der Installation und berät Dich über das weiteren Vorgehen. Je nach Situation leiten wir Dich im Anschluss an unsere Fachpartner weiter. Oder Dein lokaler Elektriker übernimmt den Vor-Ort-Check und die weitere Installation.

Installationsbeispiele

  • Szenario 1 - Einfache Installation: Der notwendige Starkstromanschluss ist am Aufstellort der Wallbox vorhanden. Die Installation kostet 500 – 1.000 € *
  • Szenario 2 - Gängige Installation: Der notwendige Starkstromanschluss ist am Aufstellort der Wallbox nicht vorhanden. Bei einer Entfernung von circa 10 Metern zwischen Aufstellort und Zählerschrank mit einem Mauerdurchbruch fallen Kosten in Hohe von 1.000 – 2.500 € * an
  • Szenario 3 - Aufwändige Installation: Eine separate Garage oder andere Besonderheiten Deines Grundstücks erfordern eine weit entfernte Installation. Dadurch sind ggf. mehrere Durchbrüche notwendig. Eine Expertenberatung mit Vor-Ort-Check ist hier unbedingt notwendig. Gerne erstellen unsere Partner anschließend einen individuellen Kostenvoranschlag für Dich

Die beschriebenen Szenarien enthalten die Kosten für die Montage (inkl. Material), Inbetriebnahme und Anmeldung beim zuständigen Netzbetreiber. Etwaige Vorarbeiten sind in diesen Preisbeispielen nicht enthalten.

Melde Dich gerne bei unserem Expertenteam. Du erreichst uns entweder werktags direkt telefonisch unter +49 30 959 990430 oder buche alternativ einen Termin. Gerne beraten wir Dich umfassend zum E-Mobility Rundum-Sorglos-Paket.

Lass Dich von uns beraten

E-Mobility FAQ's

Vertrag
Leasingfahrzeug
Wallbox
Stromtarif
Sonstiges

Wer sind meine Vertragspartner?

Für das Elektrofahrzeug sind wir von tink und CarFellows Dein Ansprechpartner. Wir treten hierbei als Plattform auf, die den Neuwagenkauf komplett digital gestaltet. Den Vertrag schließt Du direkt mit einem Händler. Auf unserer Plattform kannst Du den Vertrag jedoch komfortabel online abschließen. Zudem profitierst Du von unserem Support und den fairen Angebotskonditionen. Deinen Stromtarif und Deine Ladesäule stellen wir Dir in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Energielieferanten Vattenfall bereit.

Kommen neben Kaufpreis oder Leasing-Rate weitere Kosten beim Neuwagenkauf auf mich zu?

Das Preismodell unseres Leasingpartners ist sehr transparent. Bei unseren kurzfristig verfügbaren Angeboten sind die Kosten, die in Zusammenhang mit Deinem Neuwagen-Leasing stehen, bereits enthalten. Nur Kosten für für die Anmeldung deines Fahrzeugs können noch anfallen. Dies steht immer unter „Vertragsdetails“ in dem jeweiligen Angebot. Bei Bestellfahrzeugen, die nach Deinen Wünschen konfiguriert werden können, kann der Preis je nach gewählter Ausstattung noch variieren: Hier berät Dich unser Team für Dein Wunschpaket.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Ja, Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht kann gegenüber dem Anbieter, der ggf. leasinggebenden Bank und auch gegenüber CarFellows oder tink erfolgen. Hierzu reicht eine fristgerechte und formlose Information an den Support von tink, CarFellows (Adressen siehe Impressum) oder den Anbieter.

Welche weiteren Kosten kommen auf mich zu?

Mit der Zahlung der Leasingrate sind die Nutzungsgebühren für das Fahrzeug in der Laufzeit abgedeckt. Hinzu kommen die Anzahlung für das Fahrzeug, Kosten für die Zulassung (einmalig), Wartungs- und Reparaturkosten (bei Bedarf), KFZ-Vollkaskoversicherung (jährlich) und Kosten für Mehrkilometer, wenn die vereinbarte Laufleistung am Ende der Vertragslaufzeit überschritten wurde und natürliche alle bekannten Kosten, z.B. für die Ladung des ID.3.

Kann ich auch ein Geschäftsleasing abschließen?

Derzeit bieten wir unseren Service ausschließlich Privatkunden an.

Was passiert am Ende des Leasingvertrags?

Am Ende des Leasingvertrag muss das Fahrzeug an den Leasinggeber zurückgegeben werden. Hierbei wird das Fahrzeug auf etwaige Schäden überprüft und ein Protokoll erstellt. Für Schäden muss der Leasingnehmer aufkommen. Sollte es Schäden am Fahrzeug geben, kann es sinnvoll sein diese schon vorher – ggf. durch einen Sachverständigen – zu ermitteln. Weiterhin werden die geleisteten Mehr- oder Minderkilometer, wie im Vertrag vereinbart, abgerechnet. Deine Vorteile: Du musst das Fahrzeug nicht verkaufen und trägst auch nicht das Risiko, dass Dein Auto einen geringeren Marktwert hat, als geplant. Dieses Risiko trägt der Leasinggeber. In den erhaltenen Dokumenten gibt es klare Richtlinien zur Bewertung des Zustandes.

Wie läuft der online Vertragsabschluss ab?

"Wähle zunächst ein Angebot aus. Auf der Angebotsseite bitten wir Dich um einige persönliche Daten. Nachdem Du diese an uns abgeschickt hast, schicken wir Dir eine E-Mail mit der Übersicht aller angegebenen Daten zu. Anschließend werden wir deine Daten an unsere Vertragspartner übermitteln, die sich dann individuell mit Dir in Verbindung setzen werden, um die jeweiligen Vertragsabschlüsse abzuwickeln."

Kann ich mich registrieren, wenn ich nicht alle Daten parat habe?

Ja. Wir bieten einen 100%igen Online-Service an. Du musst aber die meisten Daten nicht sofort eingeben, sondern kannst diese auch später – im Dialog mit unserem Support – nachliefern. Ob Du das per E-Mail oder telefonisch machst, besprichst Du am besten mit unseren Supportmitarbeitern. Es wird Dich jemand kontaktieren, wenn Informationen fehlen.

Was heißt „keine versteckten Kosten“?

Alle Kosten werden im Angebot unter den Vertragsdetails genannt: Es gibt keine versteckten Zusatzkosten.

Was für eine Garantie habe ich?

Bei unserem Angebot handelt es sich ausschließlich um Neuwagen, somit erhältst Du die volle Herstellergarantie ohne Einschränkungen.

Was ist Leasing?

Leasingverträge haben einen ähnlichen Charakter wie Mietverträge. Der Leasinggeber erwirbt das Fahrzeug und überlässt es mit dem Leasingvertrag und einer monatlichen Zahlung, der Leasingrate, an Dich. Der wesentliche Unterschied zur Miete ist, dass Du in der Nutzungszeit die Rechte und Pflichten am Fahrzeug hast. Du kannst es also nach Belieben nutzen, trägst aber auch die Kosten der Nutzung. Vorteile gegenüber einer Finanzierung sind zumeist bessere und klare Konditionen über die gesamte Laufzeit sowie auch am Ende der Laufzeit.

Wer ist der Leasinggeber?

Der Leasinggeber der aktuellen Angebote auf unserer Plattform ist die Volkswagen Leasing GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG. Das Leasing wird vom Anbieter vermittelt.

Wie unterscheiden sich Leasing und Finanzierung?

Der wesentliche Unterschied zwischen einer Finanzierung und ein Leasing für Autos besteht darin, dass beim Leasing die Raten für die Nutzung des Fahrzeugs bezahlt werden, beim Finanzieren wird der Kredit abbezahlt. Ein Leasingfahrzeug gehört dem Leasinggeber, Du hast jedoch das Nutzungsrecht. Gegenüber der Finanzierung hat Leasing beim Autokauf den Vorteil, dass die monatlichen Raten zumeist geringer ausfallen. Auch trägt der Leasinggeber das Restwertrisiko. Leasing ist also eher vergleichbar mit einer Miete und Finanzierung mit einem Kauf.

Wer ist die Firma CarFellows GmbH?

CarFellows ist ein etabliertes Digital-Unternehmen aus Berlin, welches den Neuwagenkauf ganz "Amazon like" digital, nahtlos, in wenigen Klicks und so einfach wie möglich gestaltet. Die Online-Plattform bietet ein breites Marken- und Modellspektrum zu marktführenden Preisen im Privat- und Gewerbeleasing an und arbeitet mit etablierten Autohändlern zusammen.

Welche Daten brauche ich für die Registrierung?

Bei der Registrierung fragen wir alle Daten ab, die für eine Bonitätsprüfung benötigt werden. Die Bonitätsprüfung ist nötig, damit Dir ein Leasingangebot unterbreitet werden kann. Abgefragte Daten sind Name, Adresse, E-Mailadresse, Telefon, Geburtsort und -datum, Nationalität, Familienstatus, Ausweisdaten und Daten zur Einschätzung Deiner Bonität wie Einkommen und finanzielle Verpflichtungen. Zusätzlich fragen wir die nötigen Daten für einen möglichen Stromtarifwechsel und Informationen zum Installationsstandort der Ladesäule ab.

Warum kann ein Leasingvertrag abgelehnt werden?

Der Leasinggeber möchte einschätzen können, ob Du die Leasingraten über die Laufzeit zahlen kannst. Hierzu wird mit den Daten aus der Registrierung eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Hierbei kann der Leasinggeber zu der Einschätzung gelangen, dass Deine finanzielle Situation dieses nicht erlaubt. Auf die Einschätzung haben weder CarFellows noch der Anbieter Einfluss.

Wie unterzeichne ich den Vertag?

Du unterzeichnest Deinen Vertrag online. Der Anbieter wird Dir nach erfolgreicher Bonitätsprüfung und Bestätigung Deiner Identität einen Link auf eine Website zum digitalen Unterschreiben zusenden. Auf der Website kannst Du den Vertrag prüfen und am Ende mit einer einfachen Unterschrift den Vertrag unterzeichnen. Du wirst sehen, dass es ist kinderleicht ist.

Warum werden so viele persönliche Daten bei der Registrierung abgefragt?

Für die Erstellung eines Leasingsvertrags muss die leasinggebende Bank einschätzen können, ob Du die Leasingraten über die Laufzeit zahlen kannst. Alle Daten, die Deine finanzielle Situation betreffen, werden einmalig über den Anbieter an die Bank übermittelt. Zusätzlich benötigt der Stromanbieter Daten um einen eventuellen Tarifwechsel vorzubereiten. Letzlich sind Informationen für die Ladesäuleninstallation (falls ausgewählt) wichtig um Dir einen möglichst reibungslosen Einstieg in die Elektromobilität zu ermöglichen.

Ich hatte einen Unfall oder mein Fahrzeug einen Schaden, was muss ich tun?

Das ist natürlich ärgerlich. Bitte wende Dich im Falle einer Unfallbeteiligung oder eines aufgetretenen Schadens umgehend an Deinen Versicherer. Sollte eine Reparatur vonnöten sein, kannst Du das Fahrzeug in eine Fachwerkstatt Deiner Wahl bzw. die Deiner Versicherung bringen. Hierbei solltest Du aber grundsätzlich darauf achten, dass die Arbeiten am Fahrzeug nach Vorgabe des Herstellers durchgeführt werden müssen. Weitere Informationen zu diesem Thema erfährst Du aus Deinem Versicherungsvertrag.

Ist das Fahrzeug ein Neufahrzeug?

Ja, bei den angebotenen Fahrzeugen handelt es sich ausschließlich um Neufahrzeuge.

Wer darf das Fahrzeug fahren?

Das Fahrzeug kann neben Dir als Leasingnehmer auch von Familienangehörigen oder vom Lebenspartner gefahren werden. Natürlich brauchen die Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis und es gilt zu beachten, welche Bedingungen die von Dir gewählte Versicherung hat. Als Leasingnehmer untersteht die Nutzung des Fahrzeugs durch Dritte Deiner Sorgfaltspflicht und Du haftest entsprechend.

Wann wird das Fahrzeug geliefert?

Die aktuelle Lieferzeit deines Fahrzeugs wird Dir in unserem Konfigurator angezeigt. In der Regel beträgt diese aktuell fünf bis sechs Monate.

Kann ich für das Fahrzeug eine eigene Versicherung abschließen?

Du bist in der Wahl Deiner Versicherung komplett frei. Du kannst Deine Versicherung bei Deinem Versicherungsagenten um die Ecke oder im Internet abschließen. Nur eine Vollkaskoversicherung muss es sein, damit Du selbst verursachte Schäden nicht selbst tragen musst.

Welche Kosten fallen für die Zulassung an?

Die Kosten belaufen sich auf ca. 130 EUR inkl. Gebühren und Kennzeichen.

Wie erfolgt die Fahrzeugzulassung?

Der Anbieter, also der Händler, beauftragt ein Zulassungsunternehmen bzw. die Zulassungsstelle mit der Zulassung Deines Fahrzeugs. Hierzu braucht er eine Vollmacht (damit das Zulassungsunternehmen das für Dich machen kann) und ein SEPA-Lastschriftmandat (damit Deine Fahrzeugsteuer vom Finanzamt eingezogen werden kann) von Dir. Wenn Deine lokale Zulassungsstelle Deinen Ausweis im Original benötigt, braucht das Zulassungsunternehmen auch diesen. Du hast zusätzlich die Möglichkeit ein von Dir reserviertes Wunschkennzeichen zuzulassen. Während des Prozesses der Zulassung fragen wir Dich danach und Du kannst es uns einfach geben.

Darf ich das Fahrzeug auch gewerblich nutzen?

Wie Du das Fahrzeug nutzen möchtest ist dir überlassen. Ausnahmen, beispielsweise die Nutzung als Taxi, für die Fahrschule oder die sportliche Nutzung des Fahrzeuges, können in den Verträgen des Leasinggebers eingeschränkt sein.

Was passiert, wenn ich mehr Kilometer fahre als vereinbart?

Mehrkilometer werden wie im Vertrag vereinbart, am Ende der Vertragslaufzeit abgerechnet. Fährst Du Minderkilometer werden diese zumeist erstattet. Unter Umständen gibt es auch Kulanzregeln. Die genauen Vereinbarungen sind im Leasingvetrag einzusehen, den Du nach der Bonitäts- und Identitätsprüfung übermittelst bekommst.

Wie und wo erfolgt die Fahrzeugübergabe?

Die Fahrzeugübergabe erfolgt direkt beim Hersteller des Fahrzeugs. Im Falle von VW ist dies entsprechend in Wolfsburg oder Dreseden.

Kann ich mit dem Auto so viel fahren wie ich will?

Im Leasingvertrag wird eine Laufleistung, also die Menge an gefahrenen Kilometern während der Leasingzeit, vereinbart. Diese Laufleistung kannst Du komplett in Anspruch nehmen. Ist die Laufleistung überschritten, ist für die gefahrenen Mehrkilometer eine Gebühr zu entrichten. Minderkilometer werden zumeist erstattet. Auch gibt es u.U. Kulanzregeln. Die genauen Vereinbarungen sind im Leasingvetrag einzusehen, den Du nach der Bonitäts- und Identitätsprüfung übermittelst bekommst.

Wie hoch ist die Reichweite einer vollgeladenen Batterie?

Je nach Fahrstil und Modell unterscheidet sich die Reichweite. Das Model Pure erreicht eine Reichweite von 250 bis 350 km, Pro 300 bis 420 km und Pro S eine Reichweite von 390 bis 550 km.

Wie lange dauert eine vollständige Ladung?

Je nach Modell unterscheidet sich die Dauer bei einer Ladeleistung von 11 kW. Bei dem Modell Pro dauert eine vollständige Ladung ca. 6 h 15 min. Bei den Modellen Pro S und Pure dauert eine vollständige Ladung ca 7 h 30 min.

Wie hoch ist der Verbrauch?

Je nach Ausstattungsvariante unterscheidet sich der Verbauch. Pure hat einen Verbrauch von 14,9 kWh/100 km, Pro einen Verbrauch von 14,5 kWh/100 km und Pro S hat einen Verbrauch von 14,1 kWh/100 km.

Was sind die Höchstegeschwindigkeiten ?

Die Höchstgeschwindigkeit aller drei Varianten ist auf 160 km/h festgelegt.

Wie schnell beschleunigen die Elektroautos von 0 -100 km/h?

Der Pure beschleunigt in 8,9 s, Pro in 7,3 s und der Pro S beschleunigt in 7,9 s von 0 auf 100 km/h.

Wann sollte ich das Elektroauto aufladen?

Es wird empfohlen den Akkustand Bereich zwischen 20 und 80 Prozent zu halten, da es bei tiefen Entladungen und Volladungen zu Kapazitätsverlusten kommen kann.

Wie lange hält der Akku (Garantie)?

VW bietet eine Akkugarantie von 160.000 km / 8 Jahre an und eine garantierte Speicherleistung von 70%.

Kann ich eine Probefahrt machen?

Um die Kosten günstig und unseren Service einfach für Dich zu halten, bieten wir über die Plattform zur Zeit keine Probefahrt an.

War das Fahrzeug schon zugelassen?

Nein, die Fahrzeuge kommen frisch aus der Fabrik und wurden vorher noch nicht zugelassen. Du bist also der erste auf den es zugelassen sein wird.

Sind die angebotenen Fahrzeuge Re-Importe?

Nein, die Fahrzeuge auf unserer Plattform sind für den deutschen Markt produziert worden und nicht re-importiert.

Kann ich das Angebot auch direkt beim Autohaus annehmen?

Nein, die Angebote gelten nur online auf unserer Plattform. Nur so kann der Anbieter die Konditionen des Angebots gewährleisten.

Was passiert wenn sich der Akku vollständig entlädt und keine Ladestation in der Nähe ist

Eine vollständige Entladung Deines Fahrzeugs ist mit einem leeren Tank bei einem Verbrennermotor gleichzusetzen und entsprechende Schritte müssen eingeleitet werden. Lass das Fahrzeug zeitnah abschleppen. Bitte beachte außerdem, dass es je nach Örtlichkeit des Liegenbleibens zu Strafen kommen kann.

Ist eine Wallbox notwendig? Warum kann ich nicht an der Haushaltssteckdose laden?

Hier sind vor allem die Punkte Sicherheit und Ladedauer entscheidend. Das Laden über eine Haushaltssteckdose birgt einige Gefahren, da die Leistungen von Haushaltssteckdosen nicht für lange Ladezeiten ausgelegt sind. Es besteht zum Beispiel das Risiko, dass sich Stromkabel, Stecker oder Steckdose überhitzen. Im besten Fall springt nur die Sicherung raus, im schlimmsten Fall kommt es zu einem Kabelbrand und einem daraus entstehenden Feuer, welches auf Dein Auto, Deine Garage oder gar Dein Haus überspringt. Eine Wallbox ist für hohe und lang anhaltende Ladeleistungen ausgelegt und verfügt im Notfall über entsprechende Schutzmaßnahmen, die vor einer Überhitzung schützen. Zudem kann man ein Elektrofahrzeug über eine Wallbox deutlich schneller aufladen. Als Richtwerte kann man beim Laden über eine Haushaltssteckdose je nach Akkukapazität eine Ladezeit von 8-14 Stunden ansetzen. Das Laden über eine Wallbox mit 11 kW dauert ca. 2-6 Stunden.

Mit welcher Leistung lädt die tink Wallbox?

Die Wallbox KEBA P30 x-series ist für eine Ladeleistung von bis zu 22 kW ausgelegt. Im Rahmen der Installation über tink wird die Wallbox auf eine Ladeleistung von 11 kW eingerichtet. Diese Leistung ist ausreichend, Ihr Fahrzeug schnell zu laden. Zudem ist bei dieser Ladeleistung nur eine Anmeldung bei Deinem Netzbetreiber notwendig. Der Betrieb einer Wallbox oberhalb von 11 kW ist seitens der örtlichen Netzbetreiber genehmigungspflichtig.

Was passiert bei einem Stromausfall, wenn mein Fahrzeug gerade lädt?

Die Wallbox ist in der Grundeinstellung so eingestellt, dass die Ladung des Fahrzeugs nach Ende der Stromunterbrechung einfach weiter geht, sofern der Stecker noch im Fahrzeug steckt. Willst Du das Fahrzeug während der Stromunterbrechung nutzen, kann der Stecker einfach abgezogen werden.

Kann ich mein Fahrzeug auch mehrere Tage hintereinander an der Ladebox lassen?

Ja das ist problemlos möglich. Die Wallbox erkennt, wenn Dein Fahrzeug komplett aufgeladen ist und beendet den Ladevorgang selbsttätig. Der Stecker kann über einen längeren Zeitraum mit Deinem Fahrzeug verbunden bleiben.

Was passiert, wenn ich den Ladevorgang plötzlich abbrechen muss?

Das ist problemlos und jederzeit möglich. Einfach den Ladestecker an Deinem Elektrofahrzeug entfernen.

Wie lange ist die Lieferzeit der Wallbox?

Sobald alle Wechsel- und Umstellungsformalitäten Deines Stromvertrages erledigt sind, veranlassen wir den Versand Deiner KEBA-Wallbox an Dich. Als Richtwert kannst Du eine Dauer von 4 Wochen ansetzen.

Wer ist Vattenfall?

Vattenfall ist ein europäisches Energieunternehmen, dass seit mehr als 100 Jahren Haushalte, Gewerbe- und Industriekunden mit Energie versorgt. Das Unternehmen hat sich dazu entschlossen, ein fossilfreies Leben innerhalb einer Generation zu ermöglichen. Mit der Zielsetzung selbst fossilfrei werden übernimmt Vattenfall gemeinsam mit seinen Partnern die Verantwortung, neue und nachhaltige Wege zur Elektrifizierung von Verkehr, Industrie und der Wärme- und Stromerzeugung zu finden.

Wie funktioniert der Wechsel zu Vattenfall?

Der Wechsel zu Vattenfall funktioniert in drei einfachen Schritten. Nachdem Du Dich zuerst für das tink E-Mobility Paket entschieden hast, füllst Du dann die Online-Antragsstrecke aus. Hier werden unter anderem Deine Zählernummer und ggf. die Kundennummer des Vorlieferanten benötigt. In einem dritten Schritt lässt Dir Vattenfall per Mail die Vertragsbedingungen mit allen wichtigen Informationen zukommen. Außerdem kümmert sich Vattenfall ebenfalls um die Klärung aller Formalitäten mit Deinem bisherigen Lieferanten und dem Netzbetreiber. Im Anschluss erhältst du per Mail eine Bestellbestätigung, sowie eine Mitteilung zum Lieferbeginn. In der Regel dauert der Wechselprozess rund drei Wochen, was jedoch auch von der Kündigungsfrist Deines aktuellen Energieversorgers abhängig sein kann.

Kann ich ein Fahrzeug in Zahlung geben?

Nein, dieser Service ist zur Zeit noch nicht verfügbar.

Was ist beim Vergleich der Preise von tink mit den Preisen anderer Anbieter zu beachten?

tink kalkuliert keine hypothetischen Inzahlungnahme- und Markenwechsel-Prämien in die beworbenen Angebote mit ein. Auch wird bei uns keine erhöhte Schlussrate kalkuliert. Des Weiteren beinhalten die von unseren Experten topkonfigurierten Fahrzeuge über die Standardausstattung der jeweiligen Produktlinie hinaus diverse bei unseren Kunden beliebte Sonderausstattungen.

Wo werden meine Daten gespeichert und sind meine Daten bei euch sicher?

Datenschutz ist unsere höchste Priorität. Alle sensiblen Daten werden nicht dauerhaft auf unseren Webservers gespeichert, sondern nur übertragen und an einem separaten Ort sicher gespeichert. Wenn Du Dich zu diesem Thema noch weiter informieren möchtest, dann schaue doch einfach in unsere Datenschutzvereinbarung.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Du kannst Dich gerne jederzeit bei weiteren Fragen an unser Supportteam wenden. Einfach per E-Mail oder buche einen Termin.

Ist das Angebot DSGVO konform?

Ja. Informiere Dich gerne ausführlich in unserer Datenschutzvereinbarung wie wir deine Daten verarbeiten. Alle Regeln der DSGVO werden berücksichtigt, weil wir wissen, dass Du nur mit vertrauensvollen Partnern zusammenarbeiten möchtest.

Was sind die Öffnungszeiten des Supports?

Unser Support ist in der Regel von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr erreichbar. Anfragen per E-Mail kannst Du natürlich jederzeit schicken.

Was ist eine digitale Unterschrift?

Eine digitale Unterschrift ist, wenn sie bestimmten Standards genügt, genauso verbindlich wie eine schriftliche Unterschrift. Die digitale Unterschrift kann online erfolgen, so dass Du sie unabhängig von Ort und Zeit geben kannst und keine Dokumente hin- und hergeschickt werden müssen.

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?

Deine Daten werden auf einem verschlüsselten Server gespeichert. Wir verwenden Extended SSL Technologie, um Deine Informationen zu verwalten. Dies bedeutet, dass Deine Daten bei uns sicher sind und wir sie unter keinen Umständen ohne Deine Einwilligung an Dritte weitergeben.