Als Nachfolger des Google Home bietet der Google Nest Audio einige neue spannende Features, die wir nun getestet haben. Hier erfährst Du alles, was Du wissen solltest und welche Erfahrungen wir im Langzeittest des smarten Lautsprechers gemacht haben.

Google Nest Audio im Langzeittest

Der Nachfolger des Google Home überzeugt durch sein minimalistisches Design und fügt sich wunderbar in Deine Räumlichkeiten ein. Natürlich ist auch Google Assistant in dem smarten Lautsprecher integriert. Somit profitierst Du, wie gewohnt, von allen smarten Funktionen des Sprachassistenten.

Musik gehört zum Alltag einfach dazu. Und die möchte man dann auch in guter Klangqualität genießen. Genau da kommt Google Nest Audio ins Spiel. Der smarte Lautsprecher überzeugt durch klaren Sound, die integrierten Treiber leisten hier gute Arbeit. In den Höhen, bei einer Lautstärke von 70-80 % verliert der Smart Speaker allerdings etwas an Power. Für den alltäglichen Musikgebrauch hingegen eignet sich der Lautsprecher wunderbar.

Gefallen haben uns vor allem auch die neuen Features Media EQ und Ambient IQ. Diese beziehen sich beide auf den Klang und auf automatische Einstellungen, die der Smart Speaker direkt für Dich vornimmt.

Was es mit Media EQ und Ambient IQ auf sich hat, das erfährst Du in diesem Beitrag.

Wenn Du mehr über Klang und Funktionalitäten wissen möchtest, dann schau doch gerne bei unserer Video-Review des Google Nest Audio vorbei. Viel Spaß!

Weitere Infos zu Google Nest oder Google Assistant findest Du in unserem Shop.