TOP

Unsere Top 5 Körperwaagen mit smarter App-Steuerung

Die besten WLAN-Personenwaagen für neue Vorsätze und eine bessere Gesundheit.
Körperfettwaage: Withings Test Withings Body plus Waage

Januar ist der Monat der neuen Vorsätze. In diesem Jahr ziehen wir es aber wirklich durch. Wir werden schlanker, wir werden muskulöser, wir bekommen unseren Traumkörper. Dabei bedeutet sich wohlzufühlen nicht immer nur abzunehmen. Es bedeutet viel mehr gesund sein.

Um den Überblick über körperliche Veränderungen zu behalten, nutzen die meisten von uns Körperwaagen. Doch die smarten Messgeräte konzentrieren sich schon lange nicht mehr nur auf Körpergewicht, sondern auch auf viele andere Faktoren, die wichtig sind, um einen gesunden Körper zu haben. Wir zeigen Dir die besten Waagen, um das neue Jahr nicht mit verschwendeten Vorsätzen zu beginnen.

Die hochwertig designte WLAN-Körperwaage von Withings gibt Dir eine umfangreiche Übersicht über Deine Körperwerte. Die Waage misst dabei nicht nur Gewicht, Herzfrequenz, Fettanteil, Muskelmasse, Wasseranteil und Knochenmasse, sondern kalkuliert in der App „Health Mate“ auch noch Deinen Kalorienbedarf.

Withings Test Withings Body plus

Die App zeigt Dir außerdem das Wetter und die Außentemperatur an. So bereitest Du Dich optimal auf die nächste Joggingrunde vor.

Xiaomi Mi Body Composition Scale 2 – Die preiswerte Variante

Die Xiaomi Mi Body Composition Scale 2 erkennt bis zu 16 verschiedene Personen nur am Gewicht. Die Körperwaage misst Body-Mass-Index, Körperfettanteil, Muskelmasse, Dein ideales Gewicht, Deinen Körpertyp und ordnet, im Gegensatz zu anderen Personenwaagen, alle Werte in einzelne Skalen ein. Damit behältst Du den Überblick, welche Werte im Normalbereich sind und an welchen Du arbeiten solltest. Außerdem kann die Xiaomi-Waage nicht nur als Personenwaage, sondern auch als Küchenwaage genutzt werden. Das hat sie ihren Konkurrenten auf jeden Fall voraus.

eufy smart scale P1 – Der Gesundheitsprofi

Mit den 14 relevanten Messwerten wie z.B. BMI, Köperfettanteil und Muskelmasse behältst Du nicht nur Dein Gewicht, sondern auch Deine Gesundheit im Auge. Dank der hochsensiblen Sensoren garantiert Dir die eufy Smart Scale P1 absolut präzise Messwerte, die in der eufyLife App gespeichert und analysiert werden. Die gesammelten Werte in der App helfen Dir dabei Deine Gesundheit zu optimieren.

Withings Body Cardio – Fürs Herz

Bei der Withings Body Cardio steht nicht nur Gewicht oder Körperfettanteil im Vordergrund. Diese WLAN-Waage fokussiert sich vor allem auf die Herzgesundheit. Sie misst, neben den üblichen Werten auch Deine Pulswellengeschwindigkeit und Herzfrequenz. Insgesamt können bis zu acht Profile gleichzeitig angelegt und verwaltet werden. Das schließt sogar Babys mit ein.

Withings Test Withings Body Cardio

Beurer BF 1000 – Der Profi

Die Beurer BF 1000 ist sowohl vom Umfang als auch vom Preis ein bisschen intensiver. Um Dich zu wiegen stellst Du Dich auf die Waage und umfasst die Sensoren neben dem Display mit den Händen. Neben dem Körperfettanteil informiert Dich die Beurer über den Anteil an Körperwasser, Muskeln, Knochenmasse, Grundumsatz und Aktivitätsumsatz Deines Körpers. Außerdem werden Fett und Muskeln in den Armen, Beinen und im Rumpf genau analysiert und detailliert dargestellt.

Welches Ziel Du Dir auch für das Jahr 2022 vorgenommen hast, mit den Körperwaagen kannst Du nichts falsch machen. Wenn Du noch mehr über Körperwaagen wissen möchtest, schau doch bei uns im Shop vorbei.