Videos

Bosch vs. GARDENA Mähroboter im Vergleich 2022

Das kannst Du von Deinen smarten Gartenhelfern erwarten.

Im Frühling startet die Gartensaison – aber keine Sorge, Gartenpflege wird dieses Jahr etwas weniger lästig dank Deines smarten Mähroboters. Um Dich bei Deiner Kaufentscheidung zu unterstützen, stellen wir Dir in unserem Bosch vs. GARDENA Mähroboter Vergleich 2022 zwei Modelle vor, die uns im Test überzeugen konnten.

„Rasenmähen hilft mir beim Entspannen.“ Okay, auf der einen Seite ist es sicherlich beruhigend sich im Garten etwas auszutoben, Blumenbeete neu anzulegen und der Natur beim Blühen zuzusehen. Aber auf der anderen Seite ist Gartenpflege auch unglaublich zeitintensiv und aufwendig. Gerade, wenn Dein Grundstück etwas größer ausfällt oder mit unebenem Terrain kommt.

GARDENA-SILENO-life-1250

Gartenarbeit nimmt also viel Zeit in Anspruch, die Du stattdessen für andere Aspekte Deines Lebens aufbringen könntest: Deine Familie, Freunde oder Hobbys. Umso schöner ist es doch zu wissen, dass es eine smarte Alternative gibt. Diese erledigt auch in Deiner Abwesenheit zuverlässig das Rasenmähen. So steht auch dem langersehnten Urlaub nichts mehr im Weg.

Wir schauen uns den Bosch Indego M+ 700 und den GARDENA Sileno life 750m² genauer an. In unserem Vergleich orientieren wir uns an folgenden Punkten: Funktionsumfang (inklusive Special Features), App und Preis.

Bosch vs. Gardena: Mähroboter Vergleich 2022

In unserem Video gehen wir auf wichtige Fakten rund um Deinen Mähroboter ein, wie zum Beispiel Wetterbeständigkeit, spezielle Mähtechnologien, Zeitplan-Erstellung und Funktionen via App-Einbindung.

Bosch Indego M+ 700: Für eine Rasenfläche von bis zu 700 Quadratmeter.

Außerdem erhältst Du die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um die Mähroboter von Bosch und GARDENA. Wie viel kosten die Geräte? Welche Features sind beim 2022 Modell neu dazugekommen? Wie laut ist so ein Mähroboter? Wie viele Quadratmeter decken die smarten Gartenhelfer ab? Und viele mehr.

Möchtest Du mehr über die neue GPS-gestützte LONA-Technologie von GARDENA erfahren, findest Du hier einen Beitrag, der Dir die wichtigsten Punkte zusammenfasst.

Bosch Indego M+700 Mähroboter

Weitere Informationen zu Rasenmährobotern von Bosch und GARDENA findest Du auch in unserem Shop. Viel Spaß 🙂