Den Nuki Opener installieren, so geht’s – im Video

Mit dem Nuki Opener wird auch Deine Haustür smarter - und wir zeigen Dir, wie das geht.
Lesezeit: 2 Minuten

Der Nuki Opener ist die perfekte Ergänzung für Deine Klingelanlage. Insbesondere dann, wenn Du in einem Mehrparteienhaus zur Miete wohnst. Und zwar aus einem guten Grund: das Nuki Smart Lock nimmt seinen Platz an der Wohnungstür ein. Doch was ist mit Deiner Haustür? Hier kommt der Nuki Opener ins Spiel. Wie Du diesen mit Deiner Klingelanlage verbindest und wie einfach es im Anschluss ist, Deine Haustür ganz ohne Schlüssel zu öffnen? Genau darum geht es heute in unserem Tutorial.

Nuki Opener installieren – in 15 Minuten

Der Nuki Opener ist so, wie Du das von Nuki gewohnt bist für die Selbstmontage gedacht. Doch keine Sorge, mehr als einen Schraubenzieher wirst Du für die Installation kaum brauchen. Aber: je nach Klingelanlage kann sich der Prozess doch sehr unterscheiden. Zum Glück findest Du in der kostenfreien Nuki App für iOS und Android alle Hersteller samt Installationsschritte fein säuberlich aufgelistet.

Nuki Smart Lock 2.0 & Bridge + Opener
Nuki Smart Lock 2.0 & Bridge + Opener

Den Nuki Opener installieren, das dauert kaum mehr als 15 Minuten. So erklärt Dir Arne, wie er seinen smarten Türöffner installiert hat. Auch gibt er Dir wertvolle Tips, was zum Beispiel die Wandmontage des Nuki Openers betrifft.

Im Anschluss daran erfährst Du natürlich auch mehr über sein ganz persönliches Setup und welche Features ihn besonders überzeugen. Ich nehme an dieser Stelle nicht zu viel vorweg, wenn ich sage: Ring-to-open ist ein tolles Feature. Einfach klingeln, schon geht die Tür auf. In Kombination mit dem Smart Lock an Deiner Wohnungstür brauchst Du Dir nie wieder Sorgen um Deinen Schlüsselbund machen.

Wenn Du über mehr den Nuki Opener erfahren möchtest

Keine Frage, der smarte Haustüröffner ist ein interessantes Gerät. Wenn Du Dich also erst einmal etwas genauer mit dem Nuki Opener befassen möchtest, bevor Du Dir dessen Installation anschaust. Dann schau doch einfach hier im Magazin nach. In unserem Artikel „Nuki Opener – der smarte Türöffner für Mehrfamilienhäuser“ erfährst Du alles, was Du wissen musst.

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

Google Assistant im Test: So schlagen sich die Nest-Produkte und der Sprachassistent im Alltag.

Google Assistant im Test – so schlägt sich der Sprachassistent im Alltag (Video)

Wir haben sechs Monate lang Google Nest samt Sprachassistent für Dich getestet.

Mann am Tisch mit Nuki Produkte

Was ist Nuki? Unsere Übersicht über alle Produkte!

Wieder mal den Schlüssel verloren? Das hart verdiente Geld hat jetzt der Schlüsseldienst? Dann ...