Die beiden Sonos-Apps im Vergleich (Video)

Lesezeit: < 1 Minute

Vor kurzem hat Sonos die neue S2 App herausgebracht. Wir haben sie mal genauer unter die Lupe genommen und für Dich herausgefunden welche neuen Funktionen mit an Bord sind und welche älteren Sonos-Geräte kompatibel sind. Alle Informationen findest Du in unserem Video zum Sonos App-Vergleich.

Verbesserte Soundqualität für Dein Zuhause

Die neue S2 App unterstützt in der Kombination mit der kürzlich erschienenen Sonos Arc den Sound-Standard Dolby Atmos, welchen Du sonst nur im Kino erlebst. Aber das war noch nicht alles – mit dem Upgrade zur neuen App bekommen auch Deine älteren Sonos Smartspeaker ein Update. Mit der neuen Software sollen diese dann auch nochmal etwas besser klingen.

Sonos Neuheiten 2020: Die neue Sonos Arc Soundbar sowie Update für Sonos Five und Sonos Sub.

Mehr Datenschutz

Das neue minimalistische Design fällt vor allem durch den aufgeräumteren Look und die angepassten Farben auf. Doch auch die nicht sichtbaren Hintergrundprozesse wurden überarbeitet. So verschlüsselt die Sonos S2 App versendete Daten besser und es werden generell mehr Informationen verschlüsselt als bei der Vorgänger-App.

Fast alle Sonos-Geräte bleiben kompatibel

Die alte Sonos-App heißt jetzt S1 Controller-App während die neue Version nur noch Sonos-App genannt wird. Wie Du das Upgrade durchführst ohne alle Speaker neu hinzuzufügen?Welche der älteren Sonos-Geräte sind mit der neuen App kompatibel? Das erfährst Du in unserem Video zum Sonos App-Vergleich. Klick einfach oben in unser Video.

Sonos Arc in frontaler Ansicht

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

Mann sitzt mit Produkten des GARDENA smart system auf dem Schoß

GARDENA smart system Start-Set Unboxing

Das GARDENA smart system Start-Set ist vollgepackt mit jeder Menge an smarten Gartenprodukten. Doch ...

Vorgestellt: Die Netatmo Wetterstation

Alles über die Netatmo Wetterstation – im Video

Heute stellen wir Dir die smarte Wetterstation im Video vor.