Vergleiche

Saugroboter mit Wischfunktion – der große tink-Vergleich

Wir vergleichen für Dich die besten Saugroboter mit Wischfunktion.

Besuch hat sich angekündigt, aber Du hast keine Zeit zum Staubsaugen, geschweige danach noch zu wischen? Mit den smarten Staubsaugrobotern mit Wischfunktion, sparst Du Dir die Mühe und Zeit. Wir stellen Dir heute die besten Saug-und Wischroboter vor, damit Dein zuhause zu jeder Zeit sauber ist.

Mit der Kombination von Saug- und Wischroboter in Einem ist ein sauberes Haus garantiert. Der Roomba Combo von iRobot ist sowohl für Hartböden, als auch Teppich geeignet. In einem gradlinigen Navigationssystem fährt der Saugroboter Deine Böden ab, während du zwischen zwei Staubsaugermodi und drei Wischmodi entscheiden kannst.

iRobot Roomba Combo Produktbild

Du kannst für den Roomba Combo auch Zeitpläne erstellen. Nach einer Weile lernt dich der intelligente Roboter kennen und schlägt dir je nach Einstellungen selbst Zeitpläne oder zusätzliche Reinigungen vor. Gesteuert wird der Saugroboter per iRobot-App und ist kompatibel mit Sprachassistenten, wie Amazon Alexa oder Google Assistant.

Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro Saugroboter mit Wischfunktion – für hartnäckige Flecken

Der Mi Robot von Xiaomi schafft es mit seinem V-förmigen Wischpfad auch hartnäckige Flecken zu beseitigen. Du kannst zwischen drei verschiedenen Modi entscheiden: Saugen, Wischen oder Saugen und Wischen.

Außerdem besitzt der Saugroboter eine automatische Raumerkennung und Hindernisüberwindung. Wie die meisten Saugroboter ist auch der von Xiaomi per App von unterwegs bedienbar.

Eufy RoboVac G10 Hybrid B2C – flach und wendig

Auch der RoboVac vereint Saug- und Wischfunktion in einem Gerät. Die Smart Dynamic Navigation sorgt dafür, dass deine Wohnfläche doppelt so schnell gereinigt wird, wie durch andere Saugroboter. Da er nur 7,2 cm hoch ist, erreicht der eufy Saugroboter auch schwer zugängliche Stellen, wie unter dem Bett oder dem Sofa. Zusätzlich erkennt er Treppen und Kanten selbstständig und umgeht sie einfach.

Und da sich unsere Haustiere immer mehr für die intelligenten Saugroboter interessieren, ist der eufy RoboVac sogar mit einer kratzfesten Oberfläche aus Hartglas ausgestattet, um den Krallen unserer felligen Mitbewohner standzuhalten.

Ecovacs – DEEBOT U2 – Dein günstiger Einstieg

Der effiziente Roboter nutzt systematische Reinigungswege und sorgt damit für eine schnellere aber auch gründlichere Reinigung Deines Zuhauses. Mit den verschiedenen Reinigungsmodi kannst Du die Reinigungsprogramme ganz leicht an Deine Bedürfnisse anpassen. Und selbst wenn Du nicht zu Hause bist, garantieren Dir die Steuerung per App und die Smart-Home-Kompatibilität eine mühelose Reinigung.

Auch der Ecovacs-Roboter erkennt Stufen und Hindernisse und weiß, wann er besser den Rückzug antreten sollte, um sich selbst und Deine Möbel vor Stößen zu schützen.

Shark RV2001WDEU AI Saug- und Wischroboter – für Mensch und Tier

Wir alle kennen das: kaum hat man einmal die Wohnung gesaugt, tauchen trotzdem ständig wieder Tierhaare auf. Aber auch kurze oder lange Tierhaare haben mit dem Saugroboter von Shark keine Chance. Sie werden restlos von der Bürstenrolle eingesaugt, welche sich anschließend selbst reinigt, damit sich die Haare unserer Fellnasen nicht in ihnen verfangen können.

Die moderne Laser-Navigation erstellt darüber hinaus eine Karte von Deinem zuhause und reinigt daraufhin systematisch Bahn für Bahn in jedem Raum. Auch No-Go-Zonen können eingerichtet werden, falls es Zimmer oder Orte in Deinem Zuhause gibt, die der Roboter besser meiden sollte.

Fazit

Jeder der aufgezählten Saugroboter mit Wischfunktion ist qualitativ hochwertig. Doch welcher passt jetzt zu Dir? Während der iRobot ein echter Alleskönner ist, eignet sich der Saugroboter von Xiaomi für hartnäckigere Flecken. Willst Du deinen Geldbeutel schonen, dann halte Dich besser an Ecovacs.
Benötigst Du einen Saugroboter, der auch den Staub unter Deinem Sofa erreichen soll, dann passt doch der Eufy RoboVac zu Dir, während sich der Shark Saug-und Wischroboter eignet, um auch die Haare Deines Haustieres effektiv aufzusaugen.

Wenn Du noch mehr über smarte Saugroboter erfahren willst, dann schau doch gerne in unserem Shop vorbei.