Nuki Smart Lock – das smarte Türschloss im Langzeittest

Lesezeit: 2 Minuten

Nach sechs Monaten mit dem Nuki Smart Lock sowie Nuki Opener und Bridge, gibt Arne ein Update aus seinem täglichen Leben mit dem smarten Türschloss. Wie genau er die Nuki Technik in seinem Alltag nutzt und was seine persönlichen Highlights sind, darum geht es heute.

6 Monate mit dem Nuki Smart Lock- Arne’s Highlights

Vor einiger Zeit hat Arne bereits in einem Video ausführlich über seine Erfahrungen mit dem Nuki Smart Lock und Opener berichtet. Heute geht es jedoch weniger um technische Details, als um die ganz persönlichen Eindrücke und Highlights mit dem Nuki Türschloss. Warum genau ist das smarte Türschloss so praktisch und ist es wirklich für jeden etwas? Arne erzählt von seinen Erfahrungen.

Mehr Flexibilität und Sicherheit im Alltag

Ausgestattet mit dem Nuki Schlüssel-System sieht Dein Alltag um einiges bequemer, aber auch sicherer aus. Du möchtest mal eben kurz zum Supermarkt um die Ecke? In dem Fall schnappt Arne sein Handy und ist ready to go – dank Nuki App ganz schlüsselfrei. Einmal auf dem Sprung, vergisst Arne jedoch öfter, die Tür richtig abzuschließen und zieht diese nur ran. Eine willkommene Gelegenheit für Langfinger. Das Nuki Smart Lock denkt hier mit und riegelt die Tür automatisch ab, sobald Arne sich von seinem Zuhause entfernt. Ein Feature, das ihm besonders gefällt.

Mit dem Nuki Smart Lock schlüssellos durch den Alltag.
Mit dem Nuki Smart Lock schlüssellos durch den Alltag.

Kein Schlüssel? – Kein Problem

Kommt er dann mit vollen Tüten vom Einkauf zurück, reicht ein kurzes Antippen der Türklingel und schon geht die Tür automatisch auf – dank Nuki Opener. Das lange Suchen nach dem Schlüssel, der sich am Boden der vollen Tasche versteckt, bleibt aus und auch das Smartphone muss nicht betätigt werden. 


Was sind also die großen Vorzüge des smarten Türschlosses? Laut Arne vor allem mehr Bequemlichkeit und Spontanität, denn Du musst nicht mehr ewig nach dem Schlüssel suchen und hast Deine Hände für andere Dinge frei. Diese kleinen, aber alltäglichen Barrieren scheinen zunächst vielleicht unbedeutend, machen am Ende jedoch einen bedeutenden Unterschied aus. Außerdem macht es einfach Spaß nach Hause zu kommen und die Tür mit einem kurzen Betätigen der Klingel zu öffnen.

Nuki Smart Lock 2.0 & Bridge + Opener
Nuki Smart Lock 2.0 & Bridge + Opener

Das sind natürlich noch lange nicht alle Features des Nuki Smart Lock. Was kann das elektronische Türschloss noch so und ist es wirklich für jeden etwas? Arne’s ganz persönliches und ehrliches Fazit erfährst Du in unserem Video in voller Länge. Viel Spaß!

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

Vorschaubild für das Video "Innogy mit Alexa und Google Assistant nutzen"

Innogy mit Alexa und Google steuern

Steuere alle Geräte mit Sprachbefehlen und aus einer App heraus.

Apple HomeKit Vorteile Video Screenshot

Die Vorteile von Apple HomeKit

Alles, was Du über Apple HomeKit wissen musst.

Luka Vorlese-Freund: Die Lese-Eule für Kinderbücher

Unboxing: Der Luka Vorlese-Freund im Video

Der Luka Vorlese-Freund ist eine Eule, die spannende Geschichten zu erzählen weiß. Wir haben ...