back to top
Freitag, Mai 9, 2025
spot_img
StartMach's smartSmart Home zum Wohlfühlen (im Video)

Smart Home zum Wohlfühlen (im Video)

Smarte Geräte erleichtern Dir nicht nur Deinen Alltag, sondern tragen auch zum Komfort bei, ohne viel Aufwand Deinerseits.

Angenehm warme Temperaturen durch tado°

Smarte Heizungsthermostate lassen sich so gut wie in jedem Haushalt installieren und dann bequem per Smartphone und Google Assistant steuern. Dazu genügt ein kurzer Sprachbefehl: “OK Google, stelle die Temperatur im Wohnzimmer auf 23 Grad.”

Solltest Du stolzer Besitzer oder Besitzerin einer Fußbodenheizung sein, bietet tado° Dir dafür ein smartes Raumthermostat, mit dem Du dann die installierte Heizungsanlage ebenfalls per App und Sprachbefehl regulierst.

Für den ultimativen Komfort erstellst Du Szenen und intelligente Zeitpläne, die sich Deinen Vorlieben und Bedürfnissen anpassen. Mit tado° heizt Du demnach nicht nur smarter, schaffst eine wohlige Atmosphäre, sondern sparst obendrein auch noch Energiekosten.

Entspannung für die Ohren

Mit natürlichen Hintergrundgeräuschen wie Wellenrauschen fällt nicht nur die Konzentration leichter. Es hilft auch dabei, sich einfach mal zurückzulehnen und abzuschalten. Ebenso empfehlenswert sind Podcasts oder selbstverständlich auch Deine Lieblingsmusik. Da darf also ein smarter Lautsprecher wie von Google in Deinem Haushalt nicht fehlen.

Probier’s mal mit Gemütlichkeit und dem richtigen Licht

Wir sollten natürlich auch nicht vernachlässigen, wie wichtig das richtige Licht ist und welche Wirkung es erzielt. Du möchtest Dein Wohnzimmer stimmungsvoll mit Licht in Szene setzen? Kein Problem. Vielleicht ist Dir auch nur nach warmen Lichtfarben, die Dich bei einem spannenden Film begleiten. In einem so vielseitigen Produktportfolio wie dem von Philips Hue findest Du sicherlich die optimale Beleuchtung für Dein Zuhause im Smart Home.

Zuhause im Smart Home: Mehr Komfort durch automatisierte Abläufe

Sobald Du all Deine smarten Produkte in einem Smart Home System installiert hast, kannst Du smarte Abläufe erstellen. Diese lassen sich stets verändern oder beliebig erweitern. Steuere via Google Assistant verschiedene Bereiche Deines Zuhauses im Smart Home mit einem einzigen Ablauf, der Deinen Komfort erhöht. “Hey Google, starte Entspannungszeit.”

[vc_btn title=“ZUM PRODUKT“ shape=“square“ color=“sky“ align=“center“ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.tink.de%2Ftado-wireless-smart-thermostat-funk-temperatursensor|title:Hol%20Dir%20jetzt%20Dein%20Raumthermostat%20im%20tink%20Shop“ el_class=“product_button“]

Wenn Du mehr über Google Assistant erfahren willst, schau gerne in unserem Shop vorbei. Weitere Informationen zum Thema Automationen findest Du im Video, viel Spaß!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ähnliche Artikel

Outdoor-Kino im Garten

Wir haben Dir in einem unserer Tutorials ja bereits erklärt, wie Du mit Sonos Dein optimales Heimkino für zu Hause einrichten kannst. Doch im...

Smart Home Systeme im Vergleich: So findest Du Deine perfekte Zentrale

Ein passendes Smart Home System bildet das Herzstück jedes intelligenten Zuhauses. Als zentrale Schaltstelle verbindet diese Smart Home Zentrale alle Deine smarten Geräte und...

Nie wieder im Dunkeln sitzen: So rettet Dir eine Powerstation den Tag beim nächsten Stromausfall

Der massive Blackout auf der Iberischen Halbinsel Ende April hat's gezeigt: Strom ist nicht so selbstverständlich, wie wir denken. Als plötzlich in ganz Spanien...
spot_img

VERGLEICHE

TESTS

NEUESTE ARTIKEL