Wir alle kennen das: Man fährt in den Urlaub und plötzlich hat man das Gefühl, etwas wichtiges vergessen zu haben. Habe ich den Herd ausgemacht? Die Zahnbürste eingesteckt? Habe ich die Tür richtig abgeschlossen? Zumindest um das letzte musst Du Dir keine Sorgen mehr machen, wenn Du ein smartes Türschloss von Nuki an Deine Haustür angebracht hast. So einfach geht intelligente Zutrittskontrolle.

Umso wärmer es draußen wird, desto mehr Zeit verbringt man auch draußen an der frischen Luft. Vielleicht hast Du sogar einen Urlaub gebucht, machst Dir aber Sorgen über Einbrecher, die das warme Wetter und Deine Abwesenheit ausnutzen könnten? Mit dem Nuki Smart Lock bist Du geschützt vor Menschen, denen Du keinen Zutritt zu Deinem Haus oder Deiner Wohnung gewähren willst.

Erteile eine dauerhafte oder temporäre Nuki Zugangsberechtigung an Freunde, Familie oder Dienstleister. Die Nuki-App zeichnet jederzeit auf, wer Deine Tür zu welcher Zeit geöffnet hat. So behältst Du immer die Sicherheit und die Kontrolle, auch wenn Du nicht Zuhause bist. Und mit dem Ende-zu-Ende-Verschlüsselungskonzept musst Du Dir außerdem keine Sorgen über die Sicherheit Deiner Daten machen.

So erteilst Du die Zugangsberechtigung in der Nuki-App

Aber nicht nur das. Denn während Du unterwegs bist, kannst Du temporäre Zugangsberechtigungen verteilen. Zum Beispiel für den Nachbarn, der die Blumen gießt oder für den Katzensitter. Und so funktioniert’s:

  1. Um dauerhafte oder einmalige Zutrittsberechtigungen zu erstellen klickst Du in der Nuki-App einfach auf den gewünschten Smart Lock und gehst auf „Einstellungen“.
  2. Dann wählst Du „Benutzer verwalten“ und kannst anschließend Personen hinzufügen.
  3. Sofort wird ein Einladungscode generiert, den Du mit Freunden, Familie oder eben dem Katzen-Sitter teilen kannst. Der wird dann in der Nuki-App Deines Gegenüber eingegeben und schon lässt sich Deine Tür ganz einfach öffnen und schließen. Das bedeutet, auch Dein Katzen-Sitter braucht die kostenfreie Nuki-App für iOS und Android.

Fazit

Mit dem Nuki Smart Lock ist Deine und die Sicherheit Deines Zuhauses zu jederzeit geschützt. In Deiner Abwesenheit musst Du Dir nun keine Sorgen mehr machen und behältst zu jeder Zeit die volle Kontrolle. Übrigens: Das Nuki Türschloss ist in der Combo-2-Version sogar mit allen populären Sprachassistenten wie Apple Siri, Google Assistant und Amazon Alexa kompatibel.