Frag tink

Smart überwacht: Dein Haustier während der Urlaubszeit

So behältst Du Dein Tier auch während Deiner Abwesenheit im Blick.
Ring Stick Up Cam im Regal

Und immer wieder das gleiche Dilemma – wohin mit Deinem Haustier in Deinem Urlaub? So gern man die kleinen Fellnasen auch dabei hätte, sie sind in ihrer gewohnten Umgebung sicherlich besser aufgehoben. Hier sind meine Lösungsvorschläge, wie Du mit Ring-Produkten Dein Haustier auch in Deiner Abwesenheit im Blick hast.

Du hast einen spontanen Roadtrip geplant? Deine Freunde und Du fahren über das Wochenende ans Meer? Klingt super, doch wer kümmert sich um den kleinen Oscar? Bevor Du nun wieder voller Sorge Deine Freunde und Nachbarn nach ihren Kapazitäten abklapperst, haben wir einen einfacheren Vorschlag.

Smart versorgt: Dein Haustier im Urlaub

Binde doch ganz unkompliziert Dein Smart Home für die Tieraufsicht in Deiner Abwesenheit ein. Und keine Sorge: Du hast auch von unterwegs die volle Kontrolle über das Wohlbefinden Deines Haustiers.

Dein Haustier im Urlaub immer im Blick behalten

Selbstverständlich möchte ich mich regelmäßig versichern, dass es meiner Katze gut geht. Wie geht das also einfacher, als über eine installierte Überwachungskamera im Innenbereich? Platziere sie dort, wo sich Deine Tiere am ehesten aufhalten.

Katze smart versorgt im Urlaub

Bei mir wäre das zum Beispiel das Wohnzimmer. Für die Videoüberwachung bietet sich insbesondere die Ring Stick Up Cam Battery (Gen. 3) an. Aufgrund ihrer kompakten Größe und dem Standfuß lässt sich die smarte Innenkamera flexibel positionieren.

Die Full HD Innenkamera von Ring kommt mit Zwei-Wege-Kommunikation, automatische Bewegungserkennung und Nachtsicht-Funktion. Detektiert sie auffällige Bewegungen, wirst Du umgehend per Push-Benachrichtigung darüber informiert. Dies gibt Dir im Notfall die Möglichkeit doch die Nachbarn in Deine Wohnung zu senden, um nach den Tieren zu sehen.

Cam in Regal

Sieh Dir die Videoaufzeichnung auf Deinem Smartphone an, wann immer Du möchtest. Dank der Gegensprechfunktion, redest Du auch mit Deinen Tieren. Sie werden sich sicherlich freuen, Deine Stimme zu hören. Probiere dies aber am besten aus, bevor Du im Urlaub bist, damit sich die Vierbeiner schon einmal daran gewöhnen.

Smarte Videoüberwachung für Outdoor-Katzen

Was tun, wenn die Katze im Innenraum nicht auffindbar ist? Dann ist sie bestimmt über die Katzenklappe hinaus marschiert, um auf Erkundungstour zu gehen. Zeit, die Aufnahmen Deiner Überwachungskamera für den Außenbereich anzusehen.

Smart Versorgt: Dein Haustier im Urlaub

Hier deckt die Ring Floodlight Cam Wired Pro zuverlässig den Garten oder die Terrasse ab. Dabei trotzt sie zu jeder Tageszeit Wind und Wetter und bietet Dir stets gestochen scharfe Aufnahmen Deiner Katze in HDR-Qualität. So entgeht Dir nicht, wie Deine Katze neue Freundschaften schließt oder sich im Garten austobt. Sollte die Kamera aufzeichnen, wie sich das Tier verletzt, erhältst Du wertvolle Zeit, um schnell zu reagieren.

Hinzu kommt die dreidimensionale Bewegungserkennung, welche Regungen präzise erkennt und Dich via App-Benachrichtigung auf dem Laufenden hält. Mit der Überwachungskamera von Ring hast Du also nicht nur Oscar auf dem Schirm, sondern sicherst Dein Haus in Deiner Abwesenheit vor unerwünschten Besuchern ab.

Ring Floodlight Cam Wired Pro Produktbild weiß

Wenn Du mehr über smarte Videoüberwachung von Ring wissen möchtest, schau doch gern in unserem Shop vorbei. Bis dahin wünschen wir Dir einen angenehmen Urlaub 🙂