Der Handwerker muss in Deine Wohnung, aber Du kannst Dir den Tag nicht freinehmen? Deine Familie ist zu Besuch und steht vor Deiner Tür, Du hängst aber noch bei der Arbeit fest? Mit smarten Türschlössern hast Du diese Probleme nicht mehr. Deshalb sagen wir Dir hier, welches Smart Lock Alexa unterstützt.

Das smarte Türschloss von tedee, das tedee Smart Lock, verfügt über Bluetooth 5.0, sodass Du Dein intelligentes Türschloss auch aus großer Entfernung über die App steuern kannst. Verschicke digitale Schlüssel an Deine Familie, Freunde oder die Reinigungskraft, damit Du nicht immer anwesend sein musst, wenn jemand Zugang zu Deiner Wohnung benötigt. Natürlich kannst Du auch weiterhin Deinen klassischen Schlüssel benutzen, falls mal Dein Handyakku leer ist oder der Schlüssel einfach schneller in Deiner Tasche aufzufinden ist.

Durch die tedee Bridge kannst Du das Smart Lock aus der Ferne öffnen und schließen. Zudem bist Du durch die Echtzeitbenachrichtigungen in der App stets über den Zustand des Smart Locks informiert. Das tedee Smart Lock ist außerdem in einer günstigeren Version verfügbar, die jedoch nicht so kompakt und mit weniger Features ausgestattet ist. Das tedee Smart Lock und das tedee Go bekommst Du hier bei uns im Shop. Da das normale Smart Lock ab jetzt als Pro-Linie fortgesetzt ist, bekommst Du es hier noch deutlich günstiger.

Nuki Smart Lock 3.0 Pro Kombo

Mit dem besten Nuki Smart Lock 3.0 Pro Bundle hast Du die volle Kontrolle über Dein Schließsystem. Ermögliche dem Handwerker, der Reinigungskraft, Deinen Freunden und der Familie ganz einfach von überall Zutritt zu Deiner Wohnung. Bluetooth 5.0 bietet Dir eine 5-fach größere Reichweite, von der aus Du Nuki 2.0 steuern kannst. Die weiteren Gadgets des Bundles machen den schlüssellosen Zugang zu Deinem Zuhause noch leichter. seien es mit Deinem Fingerabdruck, einem kleinen Türkontakt für ein Handy-freies Türöffnen oder das klassische Keypad.

Zusätzlich kannst Du individuelle Zugangsberechtigungen und Zeitschaltung einstellen und über das Sperrprotokoll jederzeit kontrollieren, wer in Deiner Wohnung zu welcher Zeit ein und aus geht. So optimierst Du gleichzeitig die Sicherheit Deiner Wohnung oder Deines Hauses. Für das Modell der 3. Generation musst Du Dein Smartphone nicht einmal aus der Tasche nehmen, um die Tür zu entsperren. Dein Nuki Smart Lock registriert Dein Smartphone auch, wenn Du Dich in der Nähe befindest.

Homematic IP: Elektronischer Türschlossantrieb

Die smarten Türschlösser von Homematic-IP machen Dein Smartphone zum digitalen Schlüssel. Vergessen ist somit ausgeschlossen. Erteile anderen Personen dauerhaft oder auch nur zu bestimmten Zeiten eine Zugangsberechtigung, wenn Du unterwegs bist. Wenn Du gerne mal vergisst, nachts die Haustür abzuschließen, kannst Du eine zeitabhängige Verriegelung einstellen und Dein Smart Lock via Alexa Sprachbefehl steuern.

Über die Bridge in unserem smarten Bundle kannst Du die Steuerung, wie bei den anderen Schlössern, aus der Entfernung bewerkstelligen. Ein zusätzliches Gadget, das Ähnlichkeiten zu einem elektronischen Autoschlüssel hat, lässt sich auch zum Öffnen der Tür nutzen und kann problemlos Deinen Schlüsselbund ersetzen, falls Du Dich nicht komplett auf Dein Smartphone verlassen willst.

Yale Linus Smart Lock

Mit der kostenlosen App vom Yale Linus Smart Lock vergisst Du nie wieder Deine Tür abzuschließen. Die Doorsense-Technologie benachrichtigt Dich, wenn Deine Tür nicht abgeschlossen oder nur angelehnt ist. Mit einem Fingerdruck verriegelst Du die Tür wieder.

Du musst jemanden in Deine Wohnung lassen, während Du nicht da bist? Der virtuelle Gästeschlüssel ermöglicht jedem mit einer Berechtigung Zutritt zu Deiner Wohnung. Das macht besonders Sinn, wenn Du Deine Wohnung beispielsweise über Airbnb vermietest. Lästige Schlüsselübergaben gehören damit der Vergangenheit an. Ein inkludierte Wi-Fi Bridge ermöglicht Dir außerdem, das Smart Lock von Yale in Dein smartes Zuhause zu integrieren. So kannst Du das Türschloss auch mit Alexa steuern.

ABUS HomeTec Pro Bluetooth Türschlossantrieb

Mach Deine Haustür smart mit dem ABUS HomeTec Pro Bundle, indem Du sie entweder per ABUS App, Code-Eingabe mit Bluetooth-Tastatur, Fingerabdruckscan oder Bluetooth-Fernbedienung verriegelst oder öffnest. Auch für diesen Smart Lock lassen sich Zugangsberechtigungen einstellen. Die Montage ist ganz leicht, allerdings solltest Du vorsichtshalber einen zweiten Schlüssel anfertigen lassen, denn vor der Montage muss der Schlüsselkopf entfernt werden, bevor er ins Schloss passt.

Die Smart Bridge sorgt zudem für die Integrierung in Dein smartes Ökosystem. Alexa öffnet demnach die Tür oder richtet ein Öffnungsfenster bei einer Party ein, damit Du nicht ständig an die Gegensprechanlage musst.

Möchtest Du mehr über smarte Türschlösser wissen? Dann schau doch gerne in unserem Shop vorbei.