News

Die neue Bosch Smart Home Außensirene vorgestellt

Pünktlich zu den Feiertagen für mehr Sicherheit sorgen
Bosch Smart Home Außensirene - 100 dB Schalldruck, Sabotageschutz und Glas-Solar-Panel

Mit der neuen Bosch Smart Home Außensirene folgt heute die nächste interessante Neuigkeit des Traditionsunternehmens. Schon vor einigen Wochen machte Bosch von sich reden, als man im Rahmen der Smart Home League die Partnerschaft mit Yale verkündete. Mit der heutigen Produktpräsentation will man also für zusätzliche Sicherheit sorgen. Und das pünktlich zur Feiertagssaison. Schauen wir uns die Smart Home Sirene mal genauer an.

  • Sirene mit bis zu 100 dB
  • Integriertes LED-Licht
  • 2-Wege-Abreißsicherung
  • Stromversorgung per Akku, 5-28V Niederspannung oder 230V
  • Integriertes Glas-Solar-Panel
  • Schützt auch bei Stromausfall
  • IP55-zertifiziert
  • Perfekte Erweiterung für Bosch Sicherheitssystem

Sichtbar und sicher – die Bosch Außensirene

Die ca. 1,2kg schwere Außensirene will gesehen werden. Ihre Linienführung ist modern und klar und dank hoher Kontrastwerte auch aus der Entfernung gut als Sirene zu erkennen. Hierfür sorgen insbesondere die rot abgesetzt LED-Lichter. Und mal ehrlich: Was wäre eine gute Außensirene, wenn man sie nicht sehen würde? Immerhin sorgt Sichtbarkeit für zusätzlichen Schutz.

Auch die Sirene selbst ist geschützt. Dank 2-Wege-Sabotagekontakte für Deckel- und Wandentnahme erkennt die Sirene, sollte sich jemand an ihr zu schaffen machen. Zusätzliche, verdrahtete Anschlüsse für nicht-intelligente Alarmsysteme sorgen bei Bedarf für noch höhere Sicherheit.

Im Falle eines ausgelösten Alarms sorgt die integrierte Sirene für einen Alarmton mit bis zu 100 dB Schalldruck. Zusätzlich blitzt das LED-Licht rot auf und Du erhältst darüber hinaus eine Push-Nachricht auf Deinem Smartphone.

Flexible Stromversorgung – inklusive Solar-Panel

Die Bosch Smart Home Außensirene wird ganz klassisch an der Fassade montiert. Das Besondere aber ist: Im Vergleich zu anderen Sirenen kannst Du hingegen selbst entscheiden, wie Du die Bosch Sirene mit Strom versorgen möchtest.

  • Akkubetrieben: Hinter der schwarzen Fläche verbirgt sich ein Glas-Solar-Panel, welches den integrierten Akku mit Strom versorgt. So sorgt die Sirene auch bei Stromausfall für Sicherheit.
  • Niedervolt 5-28V DC: Die Bosch Smart Home Außensirene verfügt über Drahteingänge, mit den Du diese entweder an Deinen Niedervoltstromkreis Deiner Gartenbeleuchtung oder auch Deiner Klingelanlage verbinden kannst.
  • 230V AC: Sollte eine herkömmliche Außensteckdose in der Nähe sein, weiß die Smart Home Sirene auch damit umzugehen. Stecker in die Steckdose und schon wirst Du zuverlässig geschützt und gewarnt.

Verfügbarkeit und Preis

Die Bosch Smart Home Außensirene ist ab heute offiziell im Handel. Auch bei uns im Shop findest Du sie natürlich, schau gleich mal rein. Übrigens liegt der Kostenpunkt zur Markteinführung bei 229,95,- Euro OVP.

Bosch Smart Home Sirene online kaufen bei tink