Bosch – allein der Name steht mit seiner ganzen Tradition für Qualität und jede Menge innovativer Ideen. Da machen auch die zahlreichen Smart Home Produkte keine Ausnahme. Heute wollen wir uns das Thema Sicherheit genauer anschauen. Gerade in diesem Segment überzeugt Bosch wieder einmal auf ganzer Linie. Hier kommt unser Review für das Angebot von Bosch Smart Home Sicherheit.

Mit der Innenkamera von Bosch und ihrem Blickfeld von sage und schreibe 360° entgeht Dir nichts mehr. Erkennt sie eine Bewegung bei Dir zu Hause, erhältst Du eine Benachrichtigung auf Dein Smartphone und weißt somit jederzeit Bescheid. Bei einer Auflösung von 1080p und dem integrierten Nachtsichtmodus bist Du jederzeit und in bester Qualität im Bilde.

Du kannst natürlich auch einfach nachschauen, ob Zuhause alles in Ordnung ist und mithilfe der Gegensprechanlage auch von unterwegs mit Deinen Liebsten sprechen. Ach ja, um Deine aufgezeichneten Daten brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die 360° Innenkamera speichert alles auf einer lokalen SD-Speicherkarte. Und solltest Du einmal ungestört sein wollen, tippe ihr einfach auf den Kopf und sie zieht sich zurück!

Die Außenkamera Bosch Eyes sorgt vor Deinem Zuhause für Sicherheit. Mit ihrem wetterfesten Gehäuse trotzt sie jeglichen Witterungen. Zudem sorgen innovative Features wie integrierte thermische Bewegungssensoren und die Erfassung von ungewöhnlichen Geräuschen dafür, dass die Bosch Eyes dann aufzeichnet, wenn es wirklich wichtig ist.

Bosch Smart Home Tür- und Fensterkontakt

Jeder kennt dieses ungute Gefühl, sich nicht ganz sicher zu sein. Sind die Fenster wirklich alle geschlossen? Habe ich die Hintertür zugemacht? Dank der Bosch Tür- und Fensterkontakte ist das alles Vergangenheit. Denn diese checken, ob alles verschlossen ist. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informiert Dich Deine Bosch Smart Home App per Push-Benachrichtigung.

Bosch hat uns mit seinen cleveren Lösungen für ein sicheres Zuhause schnell überzeugt. Das Smart Home System von Bosch kann beispielsweise vorher programmierte Abläufe anschließend vollständig automatisch zu festgelegten Zeiten durchführen. Unsere Sicherheit ist Bosch genauso wichtig wie ein warmes Zuhause. So hast du mit der Bosch Smart Home 360° Innenkamera deine eigenen vier Wände jederzeit und überall im Blick. Die Kommunikation der Geräte untereinander sowie zu Dir und Deiner Bosch Smart Home App verläuft problemlos mittels des Bosch Smart Home Controllers.

Bosch Smart Home Bewegungsmelder

Sollte sich mal eine unbefugte Person in Deinem Zuhause aufhalten, meldet der Bosch Bewegungsmelder eine Aktivität. Damit nicht bei jedem Streifzug Deines flauschigen Mitbewohners der Alarm losgeht, erkennt der Bewegungsmelder Kleintiere bis zu einem Körpergewicht von 25 kg. Vernetzt Du ihn zusätzlich mit Deinem Bosch Rauchmelder, schläft die dort integrierte Sirene Alarm.

Bosch Smart Home Rauchmelder

Selbstverständlich wollen wir eigentliche Funktion des Rauchmelders nicht unterschlagen. Sollte es einmal dazu kommen, dass sich bei Dir brennt entwickelt, meldet der Bosch Smart Home Rauchmelder auch dieses Ereignis blitzschnell an Dich und Deine App. Egal wo Du Dich aufhältst, die Rauchmelder kommunizieren untereinander, und warnen Dich so rechtzeitig vor Rauchentwicklung in anderen Zimmern. Dank des Bosch Smart Home Rauchmelders bist Du rundum gut ausgestattet, wenn es um gewollte oder ungewollte Bewegungen sowie Rauchentwicklung geht.

Hast du außerdem den Bosch Smart Home Rauchmelder mit integrierter Sirene installiert, werden ungebetene Gäste lautstark vertrieben. Die Alarmsirene kann auch bei ungewollten Bewegungen zwischen Tür und Türkontakt sowie Fenstern und Fensterkontakt einen Einbruchsversuch geräuschvoll begleiten.

Bosch Smart Home Controller

Um all diese genialen Funktionen miteinander und vor allem mit Dir zu vernetzen, brauchst Du den Bosch Smart Home Controller. Dieser verbindet sich mit dem Internet und sorgt für eine reibungslose Kommunikation zwischen all Deinen Bosch Smart Home Geräten. Mit seiner Hilfe und der Bosch Smart Home App erstellst Du raffinierte Zeitpläne und legst beispielsweise fest, zu welchen Uhrzeiten Dein Bewegungsmelder einen Alarm auslöst oder für Dich die Lichtsteuerung übernimmt.

Bosch Twist Fernbedienung

Legst Du Wert auf eine innovative Bedienung, musst Du Dir die Bosch Smart Home Twist Fernbedienung unbedingt anschauen. Du steuerst damit Deine Bosch Smart Home Produkte per Knopfdruck oder per Drehbewegung an der Wand. Die Bosch Twist ist damit eine perfekte Ergänzung zur Bosch Smart Home App – solltest Du Dein Smartphone einmal nicht griffbereit haben.

Bosch Smart Home Premium Set Sicherheit im Video