tink News: Google Home Max wird eingestellt

Der Google Home Max wird nicht mehr hergestellt, doch sein inoffizieller Nachfolger steht schon bereit.
Google Home Max
Lesezeit: < 1 Minute

2017 wollte Google eine Alternative zwischen hochwertigen HiFi-Anlagen und kleinen smarten Sprachassistenten schaffen. Herausgekommen ist der Google Home Max. Nun wurde bekannt gegeben, dass der smarte Lautsprecher eingestellt wird. Nach Abverkauf der letzten Produkte kommen keine weiteren nach. Doch es steht bereits ein inoffizieller Nachfolger bereit: der Google Nest Audio.

Kein Problem für Nutzer des Google Home Max

Wer stolzer Besitzer eines Google Home Max ist, muss sich trotz der Neuigkeiten keine Sorgen machen. Google gab bekannt, dass weiterhin Systemupdates folgen werden. Der smarte Speaker funktioniert also weiterhin wie gewohnt. Lediglich die Produktion wurde eingestellt. Möchtest Du den Home Max also noch käuflich erwerben, ist nicht mehr allzu viel Zeit.

Als Nachfolger könnte der in diesem Jahr veröffentlichte Google Nest Audio gelten. Mit einem Drittel des Preises bietet der smarte Assistent doch sehr ähnliche Funktionen im Vergleich zum Home Max. Er dient als Steuerzentrale für Dein Smart Home über den integrierten Google Assistant. Durch die Google-Datenbank kannst Du ihn zudem alles fragen, was Du gerade wissen möchtest.

Google Nest Audio auf Kommode
Mit Google Nest Audio kommen Sound-Enthusiasten ebenso wie Smart-Home-Freunde auf ihre Kosten.

Darüber hinaus lässt auch die Audio-Qualität kaum zu wünschen übrig. Anders als beim Google Home Max, benötigst Du jedoch für Stereo-Sound einen zweiten Google Nest Audio. Den Home Max musstest Du dafür lediglich auf die Seite stellen. Der neue smart Speaker ist Multiroom-fähig und weist eine hervorragende Klangqualität mit Subwoofer-Elementen auf.

Wir haben den Google Nest Audio bereits ausführlich getestet. Unseren Erfahrungsbericht findest Du hier.

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

news in Neon-Schrift

Neues aus der Welt des Google Sprachassistenten

Gerade gab es gleich 2 Neuerungen für den Sprachassistenten von Google. Durch continued Conversations ...

Neue JBL Lautsprecher: JBL Pulse 4 und JBL Flip 5

Wir haben uns die beiden neuen Bluetooth-Lautsprecher von JBL auf der IFA näher angeschaut.

tink News Philips Hue Play HDMI Sync Box

Ambilight für alle: Philips Hue Play HDMI Sync Box angekündigt

Es ist wieder Montag und wir haben wieder unsere tink News für Dich.