Sonos Roam – der mobile Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt von tink (Video)

Der neue Sonos Roam ist da und wir zeigen Dir hier, was er so drauf hat.
Lesezeit: < 1 Minute

Mit dem Sonos Roam baut Sonos sein Portfolio aus smarten Speakern um einen weiteren Bluetooth-Lautsprecher aus. Wo es dem Sonos Move an Portabilität fehlte, punktet der neue Bluetooth Speaker. Mehr dazu erfährst Du hier.

Passt locker in den Rucksack

Als Sonos ihren tragbaren Lautsprecher Move vorstellte, waren die Hoffnungen groß, dass wir den Sonos Sound mit in den Park, auf Hikes, an den See oder in den Urlaub mitnehmen könnten. Knapp drei Kilo Gewicht bei einer Größe einer 5 Liter Cola Flasche machten dies allerdings schwer.

Mit dem Sonos Roam bringt Sonos nun einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt, der dieses Versprechen erfüllt. Gerade einmal 430 Gramm schwer und kompakte 17 Zentimeter lang ist die neue Klangbox von Sonos. Damit passt sie problemlos in Rucksäcke aller Art und wahrscheinlich sogar in die meisten Handtaschen.

Sonos Roam Bluetooth-Lautsprecher in schwarz gehalten vor Gesicht einer Person.
Kompakte Größe und leichtes Gewicht machen den Sonos Roam Bluetooth Speaker zu einem angenehmen Begleiter.

Meer- und See-approved

Ein Bluetooth-Lautsprecher der mit in den Strandurlaub kommt, sollte bestenfalls wasserdicht sein. Nicht selten kriegen die kleinen Klangwunder Spritzer ab oder saufen versehentlich gar komplett ab.

Beim neuen Bluetooth-Lautsprecher von Sonos muss man sich darüber keine Sorgen machen. Seine IP67-Schutzordung bedeutet, dass er staub-und schmutzgeschützt und 30 Minuten bei einer Tiefe von einem Meter wasserdicht ist.

Sonos Roam Bluetooth-Lautsprecher in schwarz an Strand mit Wasser bespritzt.
IP67 Schutz verspricht Wasserdichte und Staubschutz.

Auch Sonos Roam hat Sonos Sound

Auch das Herzstück von Bluetooth-Lautsprechern ist und bleibt der Sound. Der neue Smart Speaker von Sonos kommt mit einem Hochtöner, einem Mitteltöner, zwei digitalen H-Verstärkern und der Sonos TruePlay-Technologie. Was das in der Praxis bedeutet? Ordentlicher Sonos Sound auch unterwegs.

Sonos Roam Bluetooth Lautsprecher in schwarz gehalten in der Hand einer Person.
Der smarte Speaker Sonos Roam verfügt über die automatische TruePlay-Technologie.

Hat Sonos Roam Dein Interesse geweckt?

Dann gibts mehr zu den Themen Kompatibilität, Sprachsteuerung, Privatsphäre, Bluetooth- und WLAN-Funktionalitäten und Integration in Smart Home im obigen Video oder in unserem Sonos Roam Test.

Sonos Roam - mobiler wasserdichter Smart Speaker.

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

Netatmo Presence: Videoüberwachung für den Außenbereich mit Apple HomeKit.

Netatmo Smarte Außenkamera: Die smarte WLAN-Außenkamera mit Apple HomeKit

Wir stellen Dir heute die Netatmo Smarte Außenkamera für den Outdoor-Bereich vor.

Sonos Apps im Vergleich

Die beiden Sonos-Apps im Vergleich (Video)

Wir haben die Sonos S1 und S2 App für Dich miteinander verglichen.