Dein Smart Home soll intuitiv und komfortabel sein. Schließlich verlässt Du Dich auf das intelligente System und wünschst Dir eine unkomplizierte Steuerung. Apple HomeKit verspricht genau das. Doch auch die Sicherheit spielt hierbei natürlich eine große Rolle. Glücklicherweise kombinierst Du Deine Produkte von Bosch Smart Home mit Apple HomeKit kinderleicht und holst Dir somit sicheren Komfort in Dein Zuhause.

Mit dem Smart Home-System von Apple lassen sich smarte Produkte vieler verschiedener Hersteller ganz simpel über Dein Apple-Gerät und per App steuern. So auch Bosch Smart Home. Erstelle über die App Szenen und automatisierte Routinen-Abläufe, die sich Deinem Alltag anpassen. Deine Daten sind dabei natürlich stets verschlüsselt und sicher.

Dreamteam der smarten Sicherheit: Bosch und HomeKit

Besitzt Du als iPhone-Nutzer:in (oder ein anderes iOS-Gerät) ebenfalls Bosch Smart Home-Produkte, bietet Dir dies noch mehr Möglichkeiten zur smarten Heimautomatisierung und Absicherung Deines Zuhauses. Die Integration von Bosch Smart Home in Apple HomeKit verspricht innovative Funktionen, die Dein Eigenheim zuverlässig absichern.

Dreifacher Alarm mit der Bosch Smart Home Außensirene

Bosch Smart Home bietet Dir eine intelligente Außensirene, die im Einbruchsfall gleich dreimal Alarm schlägt und Dein Zuhause vor Einbrechern schützt. Denn nichts schlägt diese schneller in die Flucht als eine laut dröhnende Sirene, die Deine Nachbarn noch mit alarmiert.

Dazu kommen leuchtende LEDs und eine sofortige Push-Mitteilung, die Dich im Fall der Fälle über den Einbruch benachrichtigt. Außerdem kommt die Alarmsirene noch mit „Abrissschutz“ und ist somit gegen Sabotage gesichert. Unberechtigtes Abmontieren bleibt also nicht unentdeckt.

Optimale Luftqualität dank Twinguard

Seit einem Jahr gilt die Rauchmelderpflicht für privaten Wohnraum (bei Neu- und Umbauten) als Pflicht in Deutschland. In 15 von 16 Bundesländern gilt die Rauchmelderpflicht auch für Bestandsbauten. Und das auch völlig zu Recht. Plötzlich auftretende Feuer werden somit schnell detektiert. Vernetzte Rauchmelder haben jedoch den Vorteil, dass diese sich gegenseitig alarmieren. Sollte also im Kinderzimmer ein Feuer ausbrechen, wirst Du über weitere Rauchmelder in Deiner Wohnung informiert und durch eine Mitteilung auf Dein Smartphone auch unterwegs benachrichtigt.

Der smarte Rauchwarnmelder Twinguard bietet somit zuverlässigen Schutz im Falle eines Brandes sowie im Einbruchsfall durch Auslösen des Alarmsystems. Zusätzlich sagt er schlechter Luftqualität den Kampf an. Die innovative Sensorik hilft dabei, die Luftqualität auf dem Optimum zu halten und informiert Dich darüber, sollten die Empfehlungswerte überschritten werden.

Effizient und sicher mit dem Tür- und Fensterkontakt

Aktives Heizen trotz geöffneten Fenstern ist nicht nur rausgeschmissenes Geld, auch der Umwelt tut es nicht gut. Im Zusammenspiel mit einem Heizkörper-Thermostat sparst Du mit smarten Tür- und Fensterkontakten außerdem bares Geld.

Die Sensoren helfen Dir nicht nur dabei effizient zu heizen, sondern sorgen nebenbei für erhöhte Sicherheit in den eigenen vier Wänden. Sollten die Fenster und Türen in Deiner Abwesenheit geöffnet werden, wirst Du umgehend darüber informiert. So fällt ein Einbruch in Dein Zuhause schnell auf und Du hast die Möglichkeit rechtzeitig zu reagieren.

Die ideale Sicherheitsergänzung: Bosch Smart Home Bewegungsmelder

Niemand freut sich über häufige Fehlalarme, die einen in Aufruhr versetzen und sich letztlich als harmlos erweisen. Der Bewegungsmelder von Bosch hilft dabei, diese Meldungen zu minimieren. Mit seiner Kleintiererkennung bis 25 Kilogramm unterscheidet er zwischen auffälligen und unauffälligen Bewegungen. Ein vorbeirennendes Eichhörnchen löst somit keinen Alarm mehr aus.

Sollte er ungewöhnliche Ereignisse detektieren, sendet er Dir umgehend eine Benachrichtigung auf Dein Smartphone. Zusätzlich lässt sich der Bewegungsmelder mit dem Bosch Rauchmelder koppeln, welcher dann im Notfall ebenfalls als Sirene ungebetene Gäste abschreckt und verscheucht.

Solltest Du mehr über Bosch Smart Home erfahren wollen, dann schau doch gerne auch in unserem Shop vorbei. Hier erfährst Du auch mehr zum Thema Apple HomeKit.