Mit smarten Türschlössern machst Du Dich nicht nur unabhängig von Schlüsseln. Sie bieten Dir außerdem ein spürbares Plus an Komfort und Sicherheit. So öffnest und schließt Du Deine Tür auch von unterwegs, solltest Du das einmal vergessen haben oder beispielsweise einen Handwerker in Deine Wohnung lassen wollen.

Solltest Du aber in einem Mehrfamilienhaus wohnen, war ein wirklich schlüsselloser Alltag bislang kaum möglich. Schließlich musst Du da neben Deiner Wohnungs- auch die allgemeine Haustür aufschließen.

Komplett schlüssellos mit dem Nuki Opener

Auf der IFA hat das Team von Nuki dann den Nuki Opener vorgestellt: Die Box verbindest Du einfach mit Deiner Gegensprechanlage. So öffnest Du auch die Haustür mit allen Vorzügen eines smarten Schlosses – inklusive Fernzugriff oder Geofencing.

Wie genau der Nuki Opener funktioniert, erklären wir Dir in unserem Video. Dort erfährst Du unter anderem auch, wie Du die Kompatibilität mit Deiner Gegensprechanlage überprüfst.