Videos

Schon mal mit dem Weihnachtsmann gesprochen? Sprachsteuerung zu Weihnachten

Ho Ho Ho liebes Smart Home, schalte meine Weihnachtsbeleuchtung an.
LEDVANCE Smart Home Glühbirne in rotem Licht neben weihnachtlicher Deko

Na, hast Du schon mal mit Rudolf, dem Weihnachtswichtel oder Santa selbst gesprochen? Nein? Probier’s mal mit Deinem smarten Sprachassistenten aus. Wir haben es auch schon versucht. Zwar hat nicht der Weihnachtsmann selbst auf unseren Zuruf reagiert, dafür aber die smarten Geräte von LEDVANCE. Wie von Zauberhand hat die LEDVANCE Smart Home Sprachsteuerung daraufhin all unsere Weihnachtsdeko aufleuchten lassen.

Für eine schöne Weihnachtszeit braucht es grundsätzlich nicht viel: gute Gesellschaft, Weihnachtsmusik, etwas Glühwein und natürlich die passende Beleuchtung. Für letzteres bist Du mit LEDVANCE gut beraten. Egal, ob das Wohnzimmer in den weihnachtlichsten Farben oder der Weihnachtsbaum in neuem Glanz erstrahlen soll, alles ist mit nur einem kurzen Zuruf möglich. So klappt’s mit der perfekten Weihnachtstimmung – und garantiertem Wow-Effekt bei Deinen Gästen.

LEDVANCE Smart Home Glühbirne in blauem Licht neben weihnachtlicher Deko

Viele Möglichkeiten, eine Lösung: Dein LEDVANCE Smart Home samt Sprachsteuerung. Dabei ist es ganz egal, ob Du lieber den Google Assistant oder Amazon Alexa nutzt. Denn die smarten Geräte von LEDVANCE kommen mit beidem wunderbar zurecht. Und auch die Einbindung in Apple HomeKit und damit die Sprachsteuerung via Siri ist mit allen LEDVANCE Geräten, die über Bluetooth kommunizieren, bequem möglich.

Du hast die Wahl: Bluetooth oder WiFi

Je nachdem welche Variante Du bevorzugst, stehen Dir eine Vielzahl an Geräten wie smarte Glühbirnen, LED-Streifen oder Zwischenstecker zur Verfügung, die allesamt Dein Weihnachtsfest versüßen. Dabei solltest Du beachten, dass die Smart+ WiFi-Modelle grundsätzlich nicht mit Apple HomeKit kompatibel sind. Der Vorteil bei den WiFi-Varianten ist wiederum, dass die Kommunikation direkt übers WLAN erfolgt – ohne Zwischenwege und Zusatzgeräte.

LEDVANCE Glühbirne neben Google Nest Hub

Doch auch die Bluetooth-Modelle benötigen keine eigene Zentrale für die Sprachsteuerung. Sie kommunizieren dafür ganz einfach direkt mit Deinem Google Nest Mini, Amazon Echo oder auch Deinem HomePod mini. Praktisch!

Übrigens: Wenn Deine kleinen Rabauken Deinen Sprachassistenten mal nach dem Weihnachtsmann fragen, hat dieser stets eine kinderfreundliche Antwort parat. Also keine Sorge, die magische Welt vom Weihnachtsmann und Co. ist für Deine Kinder im Smart Home nicht in Gefahr.

LEDVANCE Glühbirne und Lichtstreifen leuchten in unterschiedlichen Farben

Weiter geht’s im Video

Das klingt doch schon ziemlich gut, oder? Noch mehr praktische Tipps und Ideen für die perfekte Weihnachtsbeleuchtung bei Dir Zuhause folgen schon bald. Denn zur LEDVANCE Smart Home Sprachsteuerung ist ein eigener Video-Beitrag schon auf dem Weg. Unser Tipp, um Dir die Zeit bis dahin zu vertreiben: Stöbere doch schon mal durch unsere Auswahl an LEDVANCE Produkten im tink Shop.