Getreu nach dem Motto „geteilte Freude ist doppelte Freude” kannst Du anderen Personen Zugriff auf Dein Google Home gewähren. So können z.B. auch andere Familienmitglieder Deine smarte Heizung und Co. steuern, wenn Du gerade unterwegs bist. Um das Personen Google Home hinzufügen noch leichter für Dich zu gestalten, haben wir Dir hier einmal aufgeführt wie es funktioniert.

Auf der Startseite der Google Home App findest Du oben links ein „+”-Symbol, auf das Du klickst.

Schritt 2: Personen Google Home hinzufügen

Als Nächstes klickst Du auf das Feld „Person zum Zuhause hinzufügen” bzw. „Mitglied zum Zuhause hinzufügen”.

Schritt 3: Wähle die Personen aus, die Du einladen möchtest

Um eine Person zum Google Home Beitritt einzuladen, gibst Du einfach die entsprechende E-Mail-Adresse oder den Namen der Person ein.

Schritt 4: Sende die Einladung ab

Zuletzt bestätigst Du das Ganze und sendest damit die Einladung zum Gerätezugriff ab. Daraufhin muss die eingeladene Person die Einladung nur noch annehmen.

Und fertig – das war’s schon. Jetzt sollte es Dir noch leichter von der Hand gehen, Personen hinzuzufügen. Diese Quick-Tip-Anleitung findest Du übrigens auch als Video auf unserem YouTube-Kanal. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren.