Übers Heizen ging’s bei uns im Blog ja schon das ein oder andere Mal – ob Vergleiche der besten smarten Heizkörperthermostate oder Tipps zum Energiesparen. Warm hast Du’s zu Hause auf jeden Fall. Aber jetzt denken wir mal weiter: Wie steht’s ums Heizen, wenn Du die vier Wände verlässt? Richtig gehört: Denn mit smarter beheizbarer Kleidung sorgst Du jetzt auch draußen für Deine Wohlfühltemperatur. Alles zur kälteresistenten Mode erfährst Du hier.

Im Winter draußen zu sein lässt meistens nicht viele Optionen zum Aufwärmen übrig – mit Glühwein in der Hand kann man normalerweise nur über den Weihnachtsmarkt schlendern und Handwärmer wirken im Vergleich mit den Produkten, die wir Dir hier vorstellen wollen, schon total out.

Seit 2020 gibt es nämlich eine richtig smarte und nicht einmal hässliche Modelinie, die Dir im Winter ordentlich einheizt: die Heatable Capsule Collection. Hinter der Entwicklung dieser stecken keine geringeren als die Deutsche Telekom, AlphaTauri und Schoeller.

Zusammen haben sie Mode und Technik quasi unter einen Hut gebracht – und zwar mit beheizbaren und per App steuerbaren Jacken und Westen. Wie das funktioniert? Integrierte Heizsysteme wärmen genau die Stellen auf die Temperatur, die Du in der dazugehörigen App eingestellt hast – ganz individuell. Um die Stromversorgung kümmern sich dabei tragbare und wiederaufladbare Powerbanks.

Das 2022-Update der Heatable Capsule Collection

Im vergangenen Jahr wurde die Heatable Capsule Collection um neue Modeteile erweitert. Ein Trenchcoat und eine Commuter Jacket sind der Linie nun beigetreten – beide Modelle natürlich beheizbar. Weitere Neuerungen, die wir seit 2022 nutzen können, sind die noch genauere Zonensteuerung des Heizsystems sowie eine App, die es jetzt auch für die Apple Watch gibt.

Den Trenchcoat gibt es in jeweils angepasster Form sowohl für Männer als auch für Frauen, bei der Commuter Jacket handelt es sich um ein Unisex-Modell. Farblich hat man bei manchen Modellen eine vierfältige Auswahl. Diese reicht von klassisch Schwarz über Navyblau bis hin zu sandigem Beige oder sogar intensivem Pink.