Bosch Zwischenstecker kompakt und Wassermelder: Neue Smart Home Produkte

Die Bosch Smart Home-Welt wird erweitert und schützt Dich nun auch vor teuren Wasserschäden.
Bosch Zwischenstecker kompakt
Lesezeit: 2 Minuten

Das dürfte sicherlich viele Smart Home-Fans freuen: Bosch veröffentlicht gleich zwei brandneue Produkte aus ihrer Smart Home-Serie. Mit dem Bosch Zwischenstecker kompakt werden herkömmliche Haushaltsgeräte smart. Darüber hinaus unterstützt er immens das zweite neue Produkt: den Wassermelder.

Mit dem Wassermelder schneller auf Wasseraustritt reagieren

Waschmaschinen, Geschirrspüler und Co. bergen die Gefahr, hin und wieder auszulaufen. Im schlimmsten Fall gibt das einen Wasserschaden, der zeitaufwendig in der Sanierung ist und vor allem den Geldbeutel schrumpfen lässt. Genau dafür hat Bosch Smart Home den Wassermelder herausgebracht.

Bosch Wassermelder
Der neue Bosch Smart Home Wassermelder warnt Dich frühzeitig bei Wasserschäden.

Dieser ist an der Unterseite mit Silikon beschichtet, sodass er nicht verrutschen kann. Platziert wird er am besten in der Nähe eines möglichen Wasseraustritts. Kommt es dann zum Fall der Fälle, erkennt der Bosch Wassermelder einen Wasserstand ab 1,5 mm. Mit einem lautstarken Piepen macht er auf den Austritt aufmerksam.

Besitzt Du Leuchten von Philips Hue oder Ledvance, hast Du zudem die Möglichkeit, sie in das Bosch Smart Home System einzupflegen. Dadurch sollen sie bei einer Meldung aufblinken, sodass auch ein visuelles Alarmsignal erscheint. Sehr interessant ist zudem die Kompatibilität mit Google Assistant und Apple HomeKit. Dadurch wird Dein Bosch Smart Home noch smarter.

Das kann der Bosch Zwischenstecker kompakt

Der Bosch Zwischenstecker kompakt ist eine smarte und besonders kleine Steckdose. Mit dieser machst Du herkömmliche Elektrogeräte wie Stehlampen oder Kaffeemaschinen smart. Dass der Stecker gerade mit dem Wassermelder zusammen herausgebracht wird, ist kein Zufall. Du kannst hierbei beide Geräte in ein bestehendes Bosch Smart Home-System integrieren.

Bosch Zwischenstecker kompakt im Schlafzimmer
Der Bosch Zwischenstecker kompakt macht herkömmliche Geräte smart.

Hier besteht die Möglichkeit, die Waschmaschine in den Bosch Smart Home Zwischenstecker kompakt zu stecken. Kommt es nun zu einem Wasseraustritt, bemerkt das der Wassermelder. Dieser wiederum leitet das Signal weiter und die smarte Steckdose schaltet die Waschmaschine automatisch ab. Im Zusammenspiel erhöhen beide Produkte die Sicherheit in Deinen vier Wänden.

Noch sind die beiden Produkte nicht verfügbar. Doch sobald sie verfügbar sind, findest Du sie natürlich bei uns im tink Shop.

Bosch Smart Home ist eine umfangreiche Serie von Bosch, die in jeden Lebenslagen Deinen Alltag unterstützen kann. Für Neulinge gibt es aktuell bis zum 15. November auf jedes Starter-Set einen 50 € Gutschein sowie einen gratis Google Nest Mini. Hier findest Du alle Angebote.

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen