back to top
Dienstag, 18 November, 2025
shop
StartNews & TrendsSmart Home NewsBosch Smart Home Protect+ - das ist die neue Geräteversicherung

Bosch Smart Home Protect+ – das ist die neue Geräteversicherung

Die Geräte von Bosch Smart Home stehen für Sicherheit made in Germany. Und dank HomeKit-Unterstützung sowie komfortabler Zusatzfunktionen erfreut sich das Unternehmen auch bei uns größter Beliebtheit. Nun präsentiert man einen weiteren, interessanten Service: der Protect+ Geräteschutz. Wie der funktioniert, mit welchen Kosten er verbunden ist und welche Voraussetzungen Du erfüllen musst? Das zeige ich Dir jetzt.

Bosch Smart Home Protect+ – Geräteschutz im Überblick

Keine Frage, Kameras und Bewegungsmelder machen unser Zuhause genauso sicher, wie smarte Rollladen oder auch Wandschalter es komfortabler machen. Wie schnell aber geschieht mal ein Mißgeschick und schon ist’s Essig mit dem smarten Leben. Besonders ärgerlich, aber da hilft nur ein Neukaufm, oder?Nein, denn das will Bosch jetzt ändern.

In Zusammenarbeit mit WERTGARANTIE bietet Bosch nun mit Protect+ eine zubuchbare Smart Home-Versicherung. Diese sollen Deine intelligenten Geräte vor Alltagsschäden sowie Verschleiß bewahren. Dies sogar im Zweifel über den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch hinaus.

Protect+ Geräteschutz – Kosten und Laufzeit

Als Faustregel gilt: pro Gerät zahlst Du monatlich 1 Euro. Das klingt preiswert und das ist es auch. Allerdings benötigst Du mindestens fünf versicherbare Geräte, um den Geräteschutz aktivieren zu können. Das bedeutet, das kleinste Paket kostet 5 Euro pro Monat. Jedes weitere Gerät kostet gemäß Faustregel einen weiteren Euro pro Monat.

Die Mindestlaufzeit Deines persönlichen Geräteschutzes beträgt drei Monate. Danach gilt eine flexibel gestaltete, monatliche Kündigungsfrist.

Bosch Smart Home Protect+ – diese Schäden werden abgedeckt

Jedes defekte Gerät, welches durch einen der folgenden Schäden unbrauchbar geworden ist, wird in der Regel innerhalb von zwei Werktagen ersetzt, heißt es. Folgende Schäden werden hierbei durch den Geräteschutz abgedeckt:

  • Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler (nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung)
  • Verschleiß, Abnutzung, Alterung
  • Fall- und Sturzschäden
  • Eigenverschulden, Unsachgemäße Handhabe
  • Elektronische Schäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Wasserschäden
  • Blitzschlag
  • Brandschäden
  • Akkuschäden
  • Fremdkörper im Gerät (Sand, Insekten etc.)
  • Überhitzung
  • Displayschaden

Diese Geräte genießen die neue Smart Home-Versicherung

Folgende smarten Bosch Smart Home-Geräte kannst Du ab sofort versichern lassen:

  • Smart Home Controller
  • Lichtsteuerung
  • Twist Fernbedienung
  • Universalschalter
  • Universalschalter Flex
  • Zwischenstecker
  • Zwischenstecker kompakt
  • Heizkörperthermostat
  • Raumthermostat
  • Raumthermostat Fußbodenheizung
  • Bewegungsmelder
  • Tür-/Fensterkontakt
  • Wassermelder
  • Twinguard
  • Rauchwarnmelder
  • 360° Grad Außenkamera
  • Eyes Außenkamera
  • Außensirene
  • Rollladensteuerung

Bosch Smart Home Protect+ aktivieren – so geht’s

Öffne einfach Deine Bosch Smart Home-App. Wähle nun den Menü-Punkt „Mehr“ aus und navigiere zu „Abonnement“. Dann klickst Du auf „Protect+“. Über die Schaltfläche „Jetzt abschließen“ beginnst Du den Kaufvorgang.

Hier wählst Du Deine Geräte aus, mindestens fünf müssen es sein, damit der Warenkorb aktiv wird. Übrigens: Solltest Du den Menüpunkt in Deiner App noch nicht vorfinden, stelle sicher, dass die App auf den neuesten Stand ist. Update sie gegebenenfalls. Alle weiteren Antworten findest hier: FAQ.

Und falls Du jetzt neugierig geworden bist, schaue doch einfach auch bei uns im tink Shop vobei. Auf dieser Seite findest Du die passende Geräte für Dein Bosch Smart Home: Smarte Bosch-Geräte bei tink.

Bosch vs. GARDENA Mähroboter im Vergleich 2022

Im Frühling startet die Gartensaison - aber keine Sorge, Gartenpflege wird dieses Jahr etwas weniger lästig dank Deines smarten Mähroboters. Um Dich bei Deiner...

Bosch Twinguard Update, SONOS mit Google Assistant & Eve Extend

Die vergangene Woche hatte es in sich! Der Anfang der Woche stand natürlich ganz im Zeichen der Google Assistant Integration bei SONOS. Auch danach...

Alle Antworten zum Bosch Smart Home System

Jeden Tag steht Euch der tink Kundenservice für alle Fragen rund um Euer Smart Home zur Verfügung. Grund genug, unsere Experten auch hier zu...

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte gib hier Deinen Namen ein

VERGLEICHE

TESTS

NEUESTE ARTIKEL