Die Arlo Pro-Sicherheitskameras haben seit Jahren einen festen Platz in unseren Bestenlisten. Mit der Arlo Pro 4 erreicht uns nun die neueste Geräte-Generation. Was uns sofort auffällt: es handelt sich um eine Kamera für den Innen- und Außenbereich ohne Zentrale. Was die neue Stand-Alone-Kamera sonst nach kann? Schauen wir es uns an!

Gehen wir sofort zu den Fakten. Wie gewohnt, benötigst Du für die Installation lediglich den mitgelieferten QR-Code sowie die kostenfreie Arlo-App auf Deinem Smartphone. Eine Zentrale oder Vorwissen ist nicht vonnöten. Einmal installiert glänzt sie mit messerscharfer 2K-Auflösung, 12fachen Zoom sowie einem umfassenden Sichtfeld von 160 Grad.

Die Arlo Pro 4 ist ein echtes Komplettpaket in Sachen smarte Sicherheit. Entdeckt sie in ihrer Aktivitätszone eine Bewegung, ertönt automatisch die integrierte Sirene. In der Dämmerung schaltet sie sogar das ebenfalls integrierte LED-Licht dazu. Die Nachtsicht in Farbe gibt Dir bei Bedarf den glasklaren Durchblick.

Kommt es also zum Ernstfall, erhältst Du wie gewohnt eine Nachricht auf Dein Smartphone. Du siehst Dir den aktuellen Live-Stream an und fragst bei Bedarf per Zwei-Wege-Kommunikation samt Rauschunterdrückung nach, ob der potenzielle Eindringling sich nicht vielleicht doch einfach in der Haustür geirrt hat.

Die Highlights der Arlo Pro 4

  • Installation via QR-Code
  • Keine Zentrale benötigt
  • Videoauflösung in 2K
  • Integrierte Sirene
  • Integriertes LED-Licht
  • Zwei-Wege Audio mit Echo- und Rauschunterdrückung
  • Nachtsicht in Farbe
  • Akkulaufzeit 3-6 Monate (austauschbar)

Sprachsteuerung via Alexa und Google Assistant

Für moderne Kameras ist das Thema Sprachsteuerung enorm wichtig. Sich schnell den Live-Stream auf Google Nest Hub oder Echo Show anzeigen zu lassen. Das ist. Sicherheit gepaart mit Komfort. Die gute Nachricht hier: Google Assistant und Amazon Alexa funktionieren mit der Arlo Pro 4 tadellos. Sprachsteuerung: check.

Kleiner Wermutstropfen insbesondere für die Apple-Enthusiasten unter uns: Apple HomeKit funktioniert mit der Arlo Pro 4 nur über den Arlo Hub. Das soll der Vielseitigkeit der Kamera indes keinen Abbruch tun.

Ist die Arlo Pro 4 Kamera die richtige für mich?

Der große Vorteil der Sicherheitskamera für den Innen- und Außenbereich ist eindeutig, dass sie im Handumdrehen und ohne Zentrale umfassenden Schutz bietet. Und das für Deine Einfahrt ebenso wie für Dein Wohnzimmer. Das macht sie besonders für Einsteiger:innen interessant.

Wer also bisher überlegt hat, sich eine Sicherheitskamera anzuschaffen, bekommt mit der Arlo Pro 4 eine Kamera, die sich gleichzeitig auch als Alarmsystem andient. Auch einem späteren Ausbau des Arlo-Systems steht sie nicht im Wege.

Arlo Pro 4 – neu bei tink

Die neue Arlo Pro 4 ist natürlich ab sofort auch bei uns erhältlich – in den Farboptionen schwarz oder weiß. Schau Dir auch gern unsere Paketangebote wie z.B. das Dreier-Set an – viel Spaß dabei.