Hey, kennst Du eigentlich schon Nuki? Selbst wenn die Antwort „Ja“ lauten sollte, weißt Du bestimmt noch nicht alles über einen der besten Schließmechanismen für Deine Türen. Mit den smarten Schlössern von Nuki kannst Du Deinen Schlüssel nämlich endgültig an den Nagel hängen. Zusätzlich dazu kannst Du jetzt auch Deine Gegensprechanlage mit dem Nuki Opener smart nachrüsten.

Mit dem Smart Lock von Nuki suchst Du nicht mehr hektisch nach dem Schlüssel, weil er mit Deinem Smartphone nämlich immer bei Dir ist. Über die App kannst Du Dein Schloss im Handumdrehen öffnen. Doch auch ohne Smartphone kannst Du in Deine Wohnung gelangen.

Welche Funktionen hat der Nuki Opener?

Eine Funktion des Nuki Opener ermöglicht es Dir, Zeitfenster für direkten Einlass einzurichten. Dazu aktivierst Du über die App Dein gewünschtes Zeitfenster mit einem Button. Die Tür öffnet sich dann ganz einfach durch Dein Klingeln. Solltest Du zum Beispiel immer Abends im gleichen 15-minütigen Zeitfenster nach Hause kommen, brauchst Du dafür keinen Schlüssel mehr. Da sich der Nuki Opener mit Batterien betreiben lässt, kannst Du ihn auch ohne eine Zustimmung der Vermieter:in installieren.

Doch die Funktion der automatischen Türöffnung gilt nicht nur für Dich. Klingelt Dein Besuch an der Tür, wird der Öffner durch die „Ring to Open“-Funktion betätigt. Der Grund dafür: Dein Handy befindet sich in der Nähe und kann ganz bequem erkannt werden. Sollte Dich das Klingeln nerven, kannst Du es beim Nuki Opener auch ausschalten.

Der Pförtner jeder Party

Der Dauermodus wirkt zwar wie der Tag der offenen Tür, kann sich jedoch je nach Situation als vorteilhaft erweisen. Bist Du beispielsweise der Gastgeber einer Party, musst Du so nicht immer wieder die Gegensprechanlage betätigen. Der Nuki Opener nimmt Dir diese Aufgabe ab und öffnet im Dauermodus allen Gäst:innen die Tür.

Die Produkte von Nuki, allen voran das Nuki Smart Lock und den Nuki Opener, erhältst Du natürlich bei uns im Shop. In diesem Artikel haben wir Dir bereits verraten, wie Du das Smart Lock 3.0 und den Opener verbinden kannst. Schau also gerne hier vorbei.