tink News: Apple iPad-Gerüchte

Alles, was Du über die neuen iPad Pro-Modelle wissen musst.
Produktbild: Apple Tablet
Lesezeit: < 1 Minute

Mehrere Gerüchte ließen hoffen, dass Apple noch im März Neuigkeiten zu den iPad-Modellen in 2021 veröffentlichen wird. Der vermutete Termin vom 23. März gilt aufgrund fehlender Presse-Einladungen allerdings als unwahrscheinlich. Ein Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg verstärkt die Vermutungen auf ein baldiges Event allerdings und gibt erste Einblicke, was wir von den neuen iPad-Modellen erwarten können.

Thunderbolt auf dem iPad 2021

Apple rüstet das neue iPad Pro laut Bloomberg mit dem modernen Thunderbolt-Anschluss aus. Als Thunderbolt wird eine extrem schnelle Schnittstelle zur Datenübertragung bezeichnet, die z.B. Besitzer eines MacBook Air oder Pro bereits kennen. Der neue Standard ermöglicht Nutzern unter anderem Datenübertragungen mit bis zu 40 Gbit/s sowie dem Anschluss eines 5K-Monitors.

Mini-LED Bildschirm

Die Bildschirmgrößen der neuen iPad Pro-Modelle sollen unverändert bei den bekannten 11 Zoll sowie 12,9 Zoll bleiben. Auf Änderungen in der Bildschirmtechnik können sich Apple Fans dagegen freuen. In ihrem Artikel berichtet Bloomberg, dass Apple – zumindest beim größeren Modell – auf die moderne Mini-LED-Technologie setzt. Der Mini-LED Bildschirm verspricht eine verbesserte Helligkeit und kräftigere Farben durch einen noch stärkeren Kontrast.

tink News: Apple AirTags 2021 und iPad Pro Upgrade - Coverbild iPad Pro
Optisch dürfte sich das neue iPad Pro dem 2020er Modell ähneln.

Neuer Prozessor

Neues Modell – neuer Prozessor: auf einige Neuerungen können wir uns verlassen. Das neue Apple iPad Pro 2021 wird den Prognosen zufolge mit dem leistungsstarken A14X-Prozessor ausgestattet. Die Rechenleistung ist mit dem M1-Prozessor der aktuellen Mac Modelle vergleichbar.

Ein weiterer Grund, der ein baldiges Event mit Neuigkeiten zu den neuen iPad Pro-Modellen wahrscheinlich macht: Der Tablet-Markt boomt. Apple profitiert vom aktuellen Trend zum Home-Office und der vermehrten Zeit der Nutzer in ihrem Zuhause. Dieses Potenzial wird sich der Technologie-Konzern nicht entgehen lassen wollen.

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

ABUS HomeTec Pro Bluetooth-Türschlossantrieb

Das ist das ABUS Hometec Pro Bluetooth System

Das ist die smarte Bluetooth-Zutrittskontrolle von ABUS.

Samsung ersetzt Bixby mit Google Assistant

tink News: Google Assistant auf Samsung Smartphones

Endlich wieder Montag, endlich wieder Zeit für die tink News.

Eve Adaptive Lighting Wohnzimmer

Eve präsentiert Adaptive Lighting mit Apple HomeKit

Eve Light Strip erhält Adaptive Lighting-Funktion mit Apple HomeKit.