tado° erweitert seine App mit neuen Funktionen, um seinen Kunden das smarte Heizen noch einfacher und komfortabler zu gestalten. Die neuen Funktionen erlauben eine noch optimiertere Steuerung der tado° Geräte und sind ab sofort per tado° App Update für Dein Smartphone mit iOS und Android verfügbar.

Die smarten tado° Heizkörper-Thermostate sind nicht nur bei den Eltern beliebt, sondern genauso auch bei ihrem Nachwuchs. Dem schicken LED Matrix Display, das beim Drehen aufleuchtet und dem leisen Klickgeräusch können Kinderaugen nur schwer widerstehen.

Deshalb entwickelte tado° die neue Funktion – Kindersicherung. Diese stellt sicher, dass Temperaturen nicht mehr manuell am Heizkörper-Thermostat verändert werden können, sondern nur noch via App oder am Funk Temperatursensor. Die Funktion kann in der App unter “Einstellungen”, “Räume & Geräte” und dann bei dem jeweiligen smarten Thermostat aktiviert werden.

„Unsere Produkte werden ab der Installation durch Upgrades kontinuierlich verbessert. Hierbei ist der direkte Austausch mit unseren Nutzern sehr wichtig für uns. Durch deren Feedback bekommen wir einen Überblick, welche Funktionen und Lösungen gefragt sind, um das Erlebnis mit unseren Produkten noch weiter zu optimieren.“ Christian Deilmann, Chief Product Officer bei tado°

Neue App Funktion – Kurzbefehle

Mit nur einem Klick können Nutzer in Zukunft  Einstellungen gleichzeitig an allen ihren tado° Geräten vornehmen. So können beispielsweise alle Räumen mit einem smarten Heizkörper-Thermostat zusammen aus- oder eingeschaltet werden. Oder das ganze Haus 30 Minuten lang durchgeheizt werden. Dieses Feature wird in den kommenden Wochen für alle Nutzer in dem neuen tado° App Update zur Verfügung stehen.

Eine verbesserte Übersicht der Heizaktivität

Mit dem neuen App-Update bekommen Auto-Assist Nutzer jetzt im Care & Protect Skill eine Übersicht über den gesamten Wärmeverbrauch ihres Hauses. Außerdem kann dort die Heizaktivität früherer Zeiträume angesehen und mit der jetzigen verglichen werden. Diese Transparenz und das bessere Verständnis des Heizverhaltens hilft Dir dabei, noch mehr Energie und Heizkosten einzusparen.

Falls Du jetzt direkt mit dem smarten Heizen loslegen willst, schau Dir alle tado° Produkte und Sets in unserem Shop an. Viel Spaß!