Sonos Arc – Premium Soundbar mit Dolby Atmos und Apple Airplay 2

Die smarte Sonos Arc Soundbar liefert echten Kino-Sound und noch mehr.
Sonos Arc Soundbar: Mit Dolby Atmos und Apple HomeKit.
Lesezeit: 3 Minuten

Mit der smarten Sonos Arc Soundbar zieht echter 3D-Sound Dein ganz persönliches Heimkino. Der Action-Film wird so plötzlich noch intensiver, Dein Gaming-Erlebnis noch plastischer und auch Deine Musik erlebt eine echte Aufwertung. Aber nicht nur das. Mit der neuen Soundbar macht Sonos Dein Entertainment realistischer und gleichzeitig Dein Wohnzimmer auch smarter. Schauen wir uns das neue Premium-Produkt also einmal genauer an.

Sonos Arc Soundbar: Elf Treiber sorgen für Rundumklang

Auf einer Länge von 1,15 Metern sind in der neuen Sonos Soundbar insgesamt elf leistungsstarke Digitalverstärker der Klasse D verarbeitet. Acht speziell angefertigte elliptische Tieftöner sorgen hierbei für die Basstiefe, während drei gewinkelte Kalottenhochtöner die Höhenfrequenzen abdecken. So kommt vom Flüstern bis zur Explosion alles wuchtig, glasklar und vor allem detailgetreu bei Dir an. Zwei der Klasse-D-Treiber sind hierbei nach oben gerichtet und sorgen zusätzlich für plastischen Raumklang. Vier Fernfeldmikrofone runden das Bild ab.

Die Premium Soundbar von Sonos verfügt über insgesamt 11 Treiber und vier Fernfeldmikrofone.
Die Premium Soundbar von Sonos verfügt über insgesamt 11 Treiber und vier Fernfeldmikrofone.

Doch nicht nur das Kino-Erlebnis oder Dein Lieblings-Game, auch Deine Musik wird so auf ein ganz neues Level gehoben. Die Sonos Arc Soundbar streamt nämlich Deine Musik auch dann, wenn Dein Fernseher ausgeschaltet ist. Mit Deinem Netzwerk verbunden bleibt sie hierbei dank integriertem 2,4GHz-WLAN.

Sonos Soundbar mit Dolby Atmos und HDMI eArc für perfekten 3D Kino-Sound

Im Kino unterstützt der Audiostandard Dolby Atmos bis zu 128 Audiospuren. Die für den Heimbereich skalierte Version verarbeitet immerhin noch 34 einzelne Kanäle. Damit schafft Dolby Atmos spielerisch die gängigen Heimkino-Setups im 5.1.- bzw. 7.1.-System. Mit der Sonos Soundbar allein zieht also schon echter 3D-Kino-Sound bei Dir ein.

Diesen kannst Du mit zwei Sonos One SL plus Sonos Sub sogar noch um echten echten Surround-System ausbauen.

Sonos Neuheiten 2020: Sonos Arc Soundbar, Sonos Five Lautsprecher, Sonos Sub 3rd Generation.
Sonos Neuheiten 2020: Sonos Arc Soundbar, Sonos Five Lautsprecher, Sonos Sub 3rd Generation.

Verbunden werden Dein Fernsehgerät und Deine Soundbar via HDMI eArc. Die Abkürzung eArc steht für enhanced audio return channel und ist die Grundlage für den raumfüllenden Dolby-Atmos-Klang. Dieser erweiterte Audiokanal ist Teil des HDMI 2.1-Standards. Dieser sollte also von Deinem Fernsehgerät unterstützt werden, wenn Du das volle Potential der Sonos Arc ausnutzen möchtest.

Übrigens: Mit Sonos Trueplay kannst Du die Soundbar noch besser auf Dich und Dein Zuhause anpassen. Hierfür benötigst Du lediglich ein iOS-Gerät. Mit diesem vermisst die Soundbar Deinen Raum und passt die Akustik entsprechend an.

Sonos Neuheiten 2020: Die neue Sonos Arc Soundbar sowie Update für Sonos Five und Sonos Sub.
Sonos Neuheiten 2020: Die neue Sonos Arc Soundbar sowie Update für Sonos Five und Sonos Sub.

Einfach steuern via Fernbedienung, App oder Sprache

Die Steuerung ist denkbar einfach, da sich die Soundbar via des HDMI 2.1-Anschlusses automatisch mit der Fernbedienung Deines Fernsehers synchronisiert. So kannst Du zum Beispiel die Lautstärke wie gewohnt regeln. Feinabstimmungen kannst Du hingegen in der kostenfreien Sonos-App für iOS und Android vornehmen. Was Du über die neue Sonos S2-App wissen musst, das erfährst Du hier: Alles, was Du jetzt über die Sonos S2-App wissen musst.

Die Sonos Arc lässt sich auch via Sprachsteuerung mit Google Assistant oder Amazon Alexa steuern.
Die Sonos Arc lässt sich auch via Sprachsteuerung mit Google Assistant oder Amazon Alexa steuern.

Wie wäre es aber, wenn die Soundbar auch auf Deine Sprachbefehle reagierte? Die beiden Sprachassistenten Google Assistant wie auch Amazon Alexa sind direkt im Gerät verfügbar. Du aktivierst sie mit der Sonos-App. Nun weißt Du, wofür die vier integrierten Fernfeldmikrofone gedacht sind. Dank dieser kannst Du nun ganz einfach per Sprache zum Beispiel Deine Lieblingsmusik starten, Wetterberichte erfragen oder auch einfach Deine täglichen Nachrichten vorlesen lassen.

Apple Music und mehr: Medien-Streaming mit Apple AirPlay 2

Sei es der Lieblingsfilm auf Blu-Ray oder die neueste Serie Deines Streamingportals. Ob fesselnde Arte-Doku oder Deine Sommer-Playlist. Die Premium Soundbar kann aber noch mehr. Verfügst Du über ein iOS Gerät mit mindestens iOS 11.4, so kannst Du ganz natürlich auch Apple AirPlay 2 nutzen. Zum Beispiel, um Apple Music oder auch Deine letzten Videos auf den Fernseher zu streamen.

Sonos Arc Soundbar: Mit Dolby Atmos und Apple HomeKit.
Sonos Arc Soundbar: Mit Dolby Atmos und Apple HomeKit.

Weitere Details und Merkmale

Umgebungslichtsensor: Die Sonos Arc erkennt dank integrierter Sensoren, wie hell der Raum ist, in dem sie sich befindet. Ändern sich die Lichtverhältnisse, so passt sie auch automatisch die Helligkeit der LEDs daran an. So bleiben die LEDs stets dezent sichtbar.

Mikrofon ausschalten zum Schutz Deiner Privatsphäre: Schalte die vier integrierten Mikrofone einfach durch Antippen stumm. Sobald die LED-Anzeige erlischt, weißt du, dass der von Dir eingestellte Sprachassistent nicht mithört. Dies ist durch eine direkte Verdrahtung zu 100 Prozent gewährleistet.

Bewährte Touch Steuerung: Durch Antippen oder Swipen oben an der Soundbar kannst du ganz einfach Musik abspielen, anhalten, Songs überspringen und Räume gruppieren.

Einfache Erweiterung deines Sound-Systems über WLAN: Du kannst Sonos Speaker ganz einfach über WLAN hinzufügen. Für großartigen Sound in mehreren Räumen oder in Verbindung mit einem Sonos Sub und 2 Sonos One SL für atemberaubendes 5.1 Surround Sound Erlebnis.

Original Wandhalterung: Zusätzlich ist eine intelligente Wandhalterung erhältlich, mit der die Sonos Arc sicher und unauffällig unter dem TV-Gerät montiert werden kann. Diese ist allerdings nur als Zubehör erhältlich.

Sonos Arc Soundbar: Bester Sound für Dein Heimkino
Sonos Arc Soundbar: Bester Sound für Dein Heimkino

Verfügbarkeit und Preis

Die Sonos Arc Soundbar ist erhältlich in den Farben weiß und schwarz und wird ab dem 10. Juni 2020 offiziell in den Laden stehen. Kostenpunkt: 899 Euro OVP. Bestelle sie noch heute bei uns im tink Onlineshop vor.

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

Nest Hello Videotürklingel an Hauseigang

Google Nest Aware mit neuer Struktur, Nuki veröffentlicht Update

Endlich wieder Montag, Zeit für Deine tink News der Woche.

Apple CarKey

Apple CarKey bald auch für Tesla-Modelle

Wird es unter anderem bald ein Apple-Elektroauto geben?

Eve Adaptive Lighting Wohnzimmer

Eve präsentiert Adaptive Lighting mit Apple HomeKit

Eve Light Strip erhält Adaptive Lighting-Funktion mit Apple HomeKit.