Mit einer smarten Heizung verkleinerst Du Deinen eigenen CO2-Fußabdruck enorm. Denn sie heizt nur dann, wenn es wirklich notwendig ist. Wir haben uns heute für Dich das Smart-Home-System von innogy genauer angeschaut. Darin enthalten sind natürlich auch smarte Heizkörperthermostate und ein Raumthermostat, mit dem Du beispielsweise Deine Gastherme steuerst.

Wie genau das Ganze bei innogy funktioniert und was das innogy SmartHome noch alles kann, haben wir in diesem Video zusammengefasst. Und so viel sei bereits verraten: Das ist eine ganze Menge. Denn nicht umsonst zählt die innogy SmartHome Zentrale zu den leistungsstärksten auf dem Markt (Hier geht es weiter zu unserem Test der innogy Zentrale).

Wenn Du nach dem Video noch nicht weißt, ob innogy das Richtige für Dein Smart Home ist, dann schau Dir einfach unseren großen Vergleich smarter Heizkörperthermostate an. Hier findest Du die wichtigsten Systeme übersichtlich aufgelistet.