Wenn man mit mehreren Personen in einem smarten Haushalt lebt, heißt das nicht, dass jeder oder jede einen eigenen Smart Speaker wie den Amazon Echo braucht. Einer davon reicht schon aus, denn die Nutzung ist nicht nur auf eine Person beschränkt – zumindest nicht, wenn du weitere Personen in Dein Amazon Ökosystem einlädst. Wir erklären Dir hier, wie Du in nur wenigen Schritten Alexa mit mehreren Personen nutzen kannst.

Wähle auf Deinem Smartphone die Amazon Alexa App aus. Klicke nun im Menü am unteren Bildschirmrand auf den Punkt “Mehr”.

Schritt 2: Gehe in die Einstellungen

Hier findest Du den Punkt “Einstellungen”. Klicke darauf und wähle als nächstes den Bereich “Mein Profil und meine Familie”.

Schritt 3: Füge eine neue Person hinzu

Nun kannst Du die Option “Füge jemand anderes hinzu” auswählen. Einmal angeklickt wirst Du gebeten, den Namen der neuen Person einzugeben. Bestätige die Eingabe und schon fügt Alexa den neuen Kontakt zum Profil hinzu. Dieser Schritt lässt sich für all Deine Kontakte wiederholen, mit denen Du Deine Alexa teilen möchtest. So kannst Du nur eine Alexa mit mehreren Personen nutzen.