Vergangene Woche veröffentlichte Nuki gleich zwei Neuheiten: das Nuki Power Pack und das Smart Lock in der weißen Variante. Letzteres wird es ab Oktober in der Nuki Limited Edition geben. Mit dem Power Pack fokussiert sich der Hersteller auf eine akkubetriebene Lösung und ersetzt damit die Batterievariante.

Smarte Türschlösser sollen für mehr Sicherheit im Eigenheim sorgen. Voraussetzung dafür sind jedoch intakte Batterien. Diese müssen regelmäßig ausgetauscht werden. Mit dem Nuki Power Pack gibt es nun eine interessante Alternative für das beliebte Smart Lock. Bisher lief das elektronische Türschloss mit zwei AA-Batterien, die je nach Nutzung ungefähr ein halbes Jahr lang hielten. Das Power Pack ist hingegen akkubetrieben und lädst Du mit einem USB-C-Kabel innerhalb von zehn Stunden auf. Anschließend soll es bei einer Nutzung von acht Schließvorgängen täglich etwa ein Jahr halten.

Der Akkustand ist jederzeit in der Nuki-App sichtbar. Hast Du das nicht immer im Blick, warnt Dich die App ab einem Stand von 20 Prozent. Zusätzlich wird der LED-Ring am Schloss selber darauf aufmerksam machen. Das Nuki Power Pack ist sowohl mit der ersten als auch der zweiten Generation kompatibel und wird dort eingesetzt, wo vorher die Batterien Platz fanden.

Das Smart Lock ab Oktober in der limitierten White Edition

Auch eine weitere Neuigkeit dürfte so einige Nuki-Nutzer freuen: Bisher war die gesamte Produktpalette in schwarz erhältlich. Für viele Interessierte, die eine weiße Tür besitzen, war das optisch bislang nicht optimal. Im Oktober ist das Smart Lock endlich auch in weiß erhältlich. Der Kopf des Smart Locks bleibt dabei weiterhin im klassischen Silber. Der Körper, die Bridge und der Türsensor sind hingegen in weiß gehalten. Aber aufgepasst: Bei der Nuki White Edition handelt sich um eine limitierte Auflage mit begrenzter Menge und wird nicht zum Standard-Sortiment ergänzt.

Wenn Dich smarte Türschlösser und Nuki interessieren, dann schau hier im Shop vorbei und erhalte noch mehr Informationen zu allen Produkten.