Tutorials

Netatmo Smarte Videotürklingel mit Alexa verbinden – so geht’s

So verbindest Du Deine Netatmo Videotürklingel ganz einfach mit Alexa.

Du hast Dir endlich die smarte Videotürklingel von Netatmo geholt und auch schon installiert. Aber trotzdem klingeln die Menschen zu den ungünstigsten Zeitpunkten und Du kannst nicht immer auf Deinem Smartphone überprüfen, wer grade an der Tür ist? Wir zeigen Dir, wie Du Deine Netatmo Videotürklingel ganz leicht mit Alexa verbindest, um mit einfachen Sprachbefehlen Deine Tür im Blick zu behalten, auch wenn Du alle Hände voll zu tun hast.

Mit der smarten Videotürklingel von Netatmo bist Du zu jeder Zeit informiert, was sich vor Deiner Tür abspielt. Du bekommst Benachrichtigungen auf Dein Smartphone, sobald jemand vor Deiner Tür steht und kannst dann per Live-Bild mit der Person kommunizieren. Das funktioniert sogar auf weitere Entfernung, wenn Du unterwegs bist. Somit verpasst Du nie wieder eine Lieferung. Sag dem Postboten einfach, wo er Dein Paket sicher abstellen kann.

Der Postbote klingelt oft zu den unmöglichsten Zeiten. Wenn Du also mal die Hände voll hast und es plötzlich klingelt, kannst Du die Türklingel per Amazon Alexa mit Sprachbefehlen steuern. Sag der Türklingel einfach was sie tun soll und schon bekommst Du die Bilder auf Dein Smartphone.

Ob Tag oder Nacht: Die Netatmo Smarte Videotürklingel zeigt Dir auch in der Dunkelheit genau an, wer sich gerade vor Deiner Tür befindet.

Und es geht noch besser: die Netatmo Videotürklingel verfügt sogar über eine integrierte Nachtsicht. Du kannst also auch zu dunkleren Stunden ganz genau sehen, was vor Deiner Tür vorgeht. Nach Bedarf überprüfst Du später das aufgezeichnete Material ganz einfach über Dein Smartphone und der Natatmo-App.

Das brauchst Du für die Verbindung:

Alles, was Du brauchst, um die smarte Videotürklingel mit Alexa zu verbinden ist ein Netatmo Account, sowie ein Amazon Account. Außerdem benötigst Du ein Alexa-Gerät und – natürlich ganz wichtig – die smarte Videotürklingel von Netatmo. Und dann kann es auch schon losgehen, die beiden miteinander zu verbinden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verbindung von Netatmo Smart Video Türklingel mit Alexa

Schritt 1: Als Erstes musst Du den Netatmo Skill in Deinem Amazon-Konto aktivieren. Entweder suchst Du nach der Netatmo Videotürklingel oder direkt nach Legrand Netatmo BTicino und verknüpfst so beide Accounts.

Schritt 2: Öffne die Alexa-App und wähle die Türklingel aus, die dort jetzt nun angezeigt werden sollte. Und schon ist die Klingel mit Amazon Alexa verbunden.

Starte durch mit Sprachbefehlen:

Hast Du die Netatmo Videotürklingel mit Alexa verbunden, kannst Du sie sogar bequem via Sprachbefehl steuern. Sag einfach „Alexa, zeig mir die Klingel“, um zu sehen, was vor Deiner Tür los ist oder „Alexa, sprich mit der Klingel“, um mit dem Postboten, Freunden oder Deiner Familie vor der Tür zu sprechen.

Wenn Du noch mehr über smarte Videotürklingeln erfahren willst, dann schau doch gerne in unserem Shop vorbei.