Mähroboter Test 2020 – Der Bosch Indego M+ 700 im Video

Das kann der Bosch Indego M+ 700 Mähroboter - wir haben ihn für Dich getestet.
Lesezeit: 2 Minuten

Die Sonne zeigt sich immer öfter am Himmel und die Zeit im Garten macht wieder so richtig Spaß. Natürlich gibt es aber auch viel zu tun. Doch mithilfe Deines intelligenten Mähroboters pflegt sich Deine Grünfläche ganz automatisch – und Du hast Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Zeit also, sich in unserem Mähroboter Test 2020 zuzuwenden. Dieses Mal präsentieren wir Dir den Bosch Indego M+ 700. Das smarte Gerät mäht nicht nur Deinen Rasen, Du kannst ihn auch perfekt per App und sogar via Sprache steuern.

Mähroboter Test 2020 – das ist der Bosch Indego M+ 700

Wie der Name es schon verrät, ist der Bosch Indego M+ 700 im Stande, bis zu 700 m2 Rasenfläche zu mähen. Auch größere Flächen vermag er zu bearbeiten, wobei hierfür zwischendurch der Akku geladen werden muss. Die vom Rasenroboter zu bearbeitenden Flächen werden mit einem Begrenzungskabel abgesteckt. Sie geben dem intelligenten Mähroboter seinen künftigen Arbeitsbereich vor. Dank der LogiCut-Funktion fährt der auch dieses Gerät der Indego-Serie systematisch die Rasenfläche ab und achtet besonders auf deren Kanten.

Bosch Indego M+ 700: Für eine Rasenfläche von bis zu 700 Quadratmeter.
Bosch Indego M+ 700: Für eine Rasenfläche von bis zu 700 Quadratmeter.

Mit der Smart Mowing Funktion beobachtet der Mähroboter darüber hinuas die gegebenen Umweltbedingungen und erstellt auf deren Grundlage Zeitpläne für das beste Mähergebnis. Einen Diebstahlschutz besitzt der smarte Rasenmäher übrigens auch.

Zur Steuerung des Bosch Indego M+ 700 genügt die kostenfreie Smartphone-App für iOS und Android. Hier kannst Mähvorgänge manuell starten, Zeitpläne konfigurieren und hast alles, was Du brauchst direkt in Deiner Hand. Dank Verknüpfung von Indego Connect und Automatisierungsplattform IFTTT kannst Du Deinen Mähroboter ganz einfach sogar per Google Assistant Sprachbefehl steuern. Oder wie wäre es, wenn der Mähroboter seine Arbeit beginnt, sobald Außenbeleuchtung ausgeschaltet oder die Jalousien heruntergefahren werden?

Der Bosch Indego M+ 700 im Test

Ein smarter Mähroboter bietet also viele Vorteile. Was uns sonst noch im Test aufgefallen ist. Das erfährst Du in unserem tink Video, scroll also nach oben und schau es Dir gleich an.

Bosch Indego M+700 Mähroboter
Bosch Indego M+700 Mähroboter

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen