Fit per Google Assistant- Google Assistant auf der Smartwatch

Der Google Assistant auf der Smartwatch steht Dir auf Deinem Weg ins sportliche Leben mit Rat und Tat zur Seite.
Fitbit Versa 3 Smartwatch ab 2021 mit Google Assistant
Lesezeit: 2 Minuten

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Der am häufigsten genannte Neujahrsvorsatz in 2020? Mehr Sport treiben! Anscheinend nicht so leicht, denn dieser Vorsatz ist jedes Jahr aufs Neue ganz vorne mit dabei. Doch dieses Mal bist Du nicht alleine, denn mit dem Google Assistant auf der Smartwatch hast Du einen virtuellen Trainingspartner, der Dir hilft am Ball zu bleiben.

Google Assistant – Dein persönlicher Fitnesstrainer

Damit Du Deine sportlichen Vorsätze fest in Deinen Alltag einbinden kannst, hat der Google Assistant einige Tricks parat. Um Sport in Dein Leben dauerhaft zu integrieren ist vor allem eines wichtig: Regelmäßigkeit. Nicht umsonst heißt es “Die Macht der Gewohnheit”. Du kannst Dich von Deiner Smartwatch an Deine geplanten Trainingseinheiten erinnern lassen oder einen Wecker stellen, um eine gesunde Routine zu entwickeln.

Fitbits neue Modelle 2020: die Sense
Fitbit präsentiert die Sense - eine gesundheitsorientierte Smartwatch.

Der Google Assistant auf Deinem Wearable steht Dir auf Deinem Weg ins sportliche Leben mit Rat und Tat zur Seite. So kannst Du beim Training selbst z.B. Timer oder Stoppuhren für Deine Übungen nutzen, die Du per Sprachbefehl aktivierst. Und abseits vom Training hilft Dir der Google Assistant Deine schlechten Essgewohnheiten ausfindig zu machen. Denn der smarte Assistent kennt alle Antworten auf Deine Fragen zu Lebensmittel und Co.

Aktivitätstracking mit Google Fit

In Verbindung mit einer Fitness App stehen Dir mit Deiner Smartwatch noch mehr Funktion rund um das Thema smarte Gesundheit zur Verfügung. Eine dieser Fitness Apps ist Google Fit, die auf Smartwatches mit dem Google Betriebssystem (Wear OS) in der Regel vorinstalliert ist.

Die Fitness App von Google hilft Dir Deine sportlichen Vorsätze umzusetzen und somit ein aktiveres Leben zu führen. Über die App kannst Du persönliche Ziele definieren, um Deinen Fortschritt stets im Auge zu behalten. Deine Smartwatch erfasst dazu automatisch all Deine Trainingsdaten wie Geschwindigkeit, Schrittzahl und Puls.

Mach mehr aus Deinen Google Home Actions: Die Google Fit-App zeichnet Deine Workouts auf und stellt Deine Aktivitäten grafisch dar.
Mach mehr aus Deinen Google Home Actions: Die Google Fit-App zeichnet Deine Workouts auf und stellt Deine Aktivitäten grafisch dar.

Fit werden war noch nie leichter. Denn über den Google Assistant kannst Du Deine Trainingsdaten einfach per Sprachsteuerung abrufen. Mit Sprachbefehlen wie “Wie viele Schritte bin ich heute gegangen?” oder “Wie hoch ist mein Puls?” behältst Du stets den Überblick über Deine Fitness.

Google Assistant auf den Fitbit Smartwatches

Anfang 2021 wird der Google Assistant dann auch auf den Smartwatches von Fitbit angeboten. Damit stehen Dir, neben den normalen Funktionen, auf den Smartwatches „Sense“ und „Versa 3“ fortan auch die Vorzüge des Google Assistant zur Verfügung.

Frau schaut auf ihre Fitbit Sense Smartwatch mit Google Assistant
Die Fitbit Sense analysiert Dein Schlafverhalten für erholsameren Schlaf.

Zu einem gesunden und fitten Leben gehört außerdem ein erholsamer Schlaf. Auch hier können Dir die Smartwatches von Fitbit und der Google Assistant helfen. Sprachbefehle wie “Wie habe ich letzte Nacht geschlafen?” oder “Zeig mir meine Schlafanalyse” geben Aufschluss über Dein Schlafverhalten.

Lass Deinen Worten Taten folgen und starte mit dem Google Assistant auf Deiner Smartwatch fit und motiviert ins neue Jahr. Die Fitbit Sense bietet sich dafür bestens an:

Smartwatch "Sense" von Fitbit mit dem Google Assistant
Fit mit der Smartwatch "Sense" und dem Google Assistant.

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

Beleuchteter Weihnachtsbaum mit dem Philips Hue Lichtsystem

Festliche Adventsstimmung – Weihnachten mit Philips Hue

Mit Philips Hue bringst Du Dein Weihnachtsfest auf das nächste Level.

Smart-Home-Sicherheit_Einsteiger_Video

Smarte-Home-Sicherheit für Einsteiger

Finde heraus, warum sich smarte Sicherheitssysteme für Dein Zuhause lohnen.