Die besten Smart Home Geschenke zu Weihnachten

Lesezeit: 2 Minuten

Weihnachten steht vor der Tür und langsam wird Dir bewusst, dass Dir noch Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie fehlen? Keine Sorge, wir haben Dir schon mal 5 Tipps für Smart Home Geschenke herausgesucht. So kommst Du dieses Jahr entspannt durch die vorweihnachtliche Zeit. Mit diesen smarten Geschenken kannst Du Dir außerdem sicher sein, dass die Begeisterung bei der Geschenkübergabe nicht gespielt ist.

Unsere Tipps für Smart Home Geschenke

Der Sonos One ist mit Sicherheit eines der besten Smart Home Geschenke. Mit dem smarten Lautsprecher triffst Du garantiert den richtigen Ton bei allen Entertainment-Begeisterten, denn er sieht nicht nur schick aus. Der WLAN-Lautsprecher überzeugt u.a. mit erstklassigem Klang und den Vorzügen der Sprachsteuerung via Google Assistant oder Amazon Alexa.

Smart Home Geschenke: Produktbild der Sonos One
Für alle Entertainment-Begeisterten: Der Sonos One

Im Winter wird die Heizung für uns alle zum geschätzten Begleiter, höchste Zeit also für ein smartes Upgrade. Mit dem tado Heizkörperthermostat sparst Du Dir nicht nur einiges an Heizkosten. Über den smarten Thermostat regelst Du fortan die Raumtemperatur komfortabel über Dein Smartphone, individuelle Zeitpläne oder die Geofencing-Funktion (dazu mehr im Video).

tado° Smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3+ mit 3 Thermostaten & Bridge
tado° Smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3+ mit 3 Thermostaten & Bridge

Das nächste Weihnachtsgeschenk, das wir Dir vorstellen, verstaubt mit Sicherheit nicht in irgendeiner Ecke. Mit den LED-Lampen (E27) von Philips Hue steuerst Du das Licht in Deinem Zuhause gemütlich vom Smartphone, per klassischem Schalter oder einfach über Deine Stimme. Die Anwendungsmöglichkeiten sind mit über 16 Millionen darstellbaren Farben nahezu unbegrenzt.

Smarte Geschenke für Freunde, die „alles“ haben

Es gibt immer dieses eine Familienmitglied oder diesen einen Freund, bei dem einem einfach nichts als Geschenkidee einfällt. Hier kommt der Google Nest Hub ins Spiel, denn mit diesem Allround-Talent bist Du auf der sicheren Seite. Der smarte Assistent mit seinem 7-Zoll Bildschirm stet Dir bei Deiner individuellen Tagesplanung, als digitaler Bilderrahmen oder zur Steuerung Deiner Smart Home Geräte beiseite.

Google Nest Hub
Google Nest Hub

Als letzten Geschenktipp haben wir Dir nochmal ein Produkt von Philips Hue herausgesucht. Es ist vielleicht nicht das schönste, aber mit Sicherheit eines der praktischsten Smart Home Geschenke. Mit dem Philips Hue Smart Plug kannst Du jedes x-beliebige Elektrogerät intelligent vernetzen. Über die smarte Steckdose steuerst Du beispielsweise Deine Tischlampe via Smartphone oder erstellst einen automatischen Zeitplan, um morgens vom Licht geweckt zu werden.

Mit diesen Smart Home Angeboten steht Deinem Weihnachtsfest nichts mehr im Weg. Für noch mehr Tipps schau Dir unser Video Top 5 smarte Geschenktipps zu Weihnachten 2020 an.

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

Ikea Symfonisk Test Video

Ikea Symfonisk im Video: Test und Vergleich

Wir testen die Ikea Symfonisk und vergleichen sie mit der SONOS One.

Osmo Spiel: Das Osmo Genius Starter-Kit im Video-Test

Das Genius Starter Kit von Osmo im Video

Das Lernspiel von Osmo, dass die kognitiven Fähigkeiten Deines Kindes unterstützt.