Deine LIFX Lampe zurücksetzen – so geht’s

Wie der Reset Deiner LIFX Lampe funktioniert und wie Du sie neu verbindest.
LIFX Schreibtischlampe auf einem Schreibtisch
Lesezeit: 2 Minuten

Gerade, wenn es mal schnell gehen muss, ist es besonders ärgerlich, wenn die LIFX Lampe nicht mit Deinem WLAN verbunden ist und Du im Dunkeln stehst. Aber dieses Problem kannst Du mit einem simplen Reset beheben. Wir verraten Dir, wie Du Deine LIFX Lampe zurücksetzen kannst und wieder neu verbindest.

Die Vorteile der smarten Lichtsteuerung mit LIFX

LIFX bietet Dir nicht nur eine Vielzahl verschiedener WLAN-fähiger LED-Leuchten an, auch die Steuerung ist intuitiv und einfach. Im Gegensatz zu anderen Herstellern benötigst Du für Deine LIFX Leuchten keine Bridge und keinen Hub. Trotzdem lassen sie sich in Beleuchtungssystemen von Drittanbietern einbetten.

LIFX WLAN GU10 Spot - Multicolor Produktbild.

Die Steuerung und Gruppierung Deiner LED-Lampen erfolgt entweder in der LIFX App oder per Sprachassistenten wie Google Assistant, Amazon Alexa oder Apple Siri. Deine LIFX Leuchte ermöglicht Dir das Einrichten von Zeitplänen, Szenen und Effekten, ganz individuell für jeden Deiner Räume.

In der LIFX App veränderst Du die Farben, wählst die gewünschte Helligkeit aus oder richtest Szenen sowie Zeitpläne ein.

LIFX Probleme beheben – mit einem Reset

Die Gründe für einen Reset können unterschiedlich sein. Dies kann erforderlich werden, wenn Du Dich beispielsweise aufgrund eines Umzugs mit einem neuen WLAN-Netzwerk verbinden musst, wenn Dein Netzwerkpasswort sich geändert hat oder Du Verbindungsprobleme mit einer Leuchte hast.

LED-Lightstrips verleihen jedem Raum eine ganz besondere Atmosphäre.

Egal, was der Grund für einen Reset ist, er setzt Deine Leuchten in jedem Fall auf den Grundzustand zurück. Alle zuvor getroffenen Einstellungen werden dadurch aufgehoben. Du kannst sie anschließend wieder wie gewohnt in Deinem Zuhause als Teil Deiner Innenbeleuchtung einbinden und weitere Einstellungen vornehmen.

Meine LIFX Lampe zurücksetzen – wie funktioniert das?

Um Deine LIFX Lampe per Reset zurückzusetzen, muss sie zunächst eingeschaltet sein. Schalte dann das Licht der Lampe fünfmal in regelmäßigen Abständen aus und wieder ein.

LIFX WLAN Beam Kit - WLAN Leuchtstäbe Produktbild.

Der erfolgreiche Reset wird durch das Blinken der Lampe in verschiedenen Farben und Helligkeiten signalisiert. Nun kannst Du Dein Licht neu einrichten.

Wie verbinde ich meine LIFX Lampe dann wieder?

Die Glühbirne muss natürlich bereits montiert und angeschlossen sein, um sie erneut zu verbinden. Öffne die LIFX App und klicke auf das “+”-Symbol auf der rechten Seite des Bildschirms. Wähle “Neues Gerät” aus und betätige den grünen Pfeil, um den Prozess fortzuführen.

Küche in LIFX Beleuchtung.
LIFX ist für helles Licht und lebendige Farben bekannt.

Nun wird Dir eine Liste an möglichen Lampen angezeigt, je nachdem, welche Lampen Du zuvor angeschlossen hast. Wähle das Licht aus, um das es geht, und gebe an, welche WLAN-Verbindung Du verwendest. LIFX unterstützt dabei allerdings nur 2,4 GHz Netzwerke. Kleiner Hinweis: Es kann ein paar Sekunden dauern, bis sich die LIFX-Lampe mit Deinem WLAN verbindet.

Die LIFX Candle Colour E14 - LED-Kerze ist die allererste WLAN-Lampe, die mehrere Farben gleichzeitig wiedergeben kann.

Gebe anschließend in der App an, wo sich die Lampe befindet oder ordne sie einer Gruppe hinzu, wie beispielsweise “Schlafzimmer”. Am Ende gibst Du dem Licht noch einen Namen. Dies hilft dabei, einen besseren Überblick zu behalten, wenn es um die Steuerung Deiner LIFX-Produkte geht.

LIFX App für iOS und Android: Update auf Version 4.0
LIFX App für iOS und Android: Update auf Version 4.0 bringt viel Neues.

Ist die Glühbirne verbunden, kannst Du wieder ganz nach Belieben verschiedene Szenen oder Zeitpläne einstellen. Viel Spaß!

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

Fritz smarte Steckdose in der wand mit finger drauf

Smartphone Akku richtig laden mit der Fritz!DECT 200

Den Smartphone Akku richtig zu laden, ist gar nicht so einfach. Mit der smarten ...

Bosch Indego im Garten

Bosch Indego Inbetriebnahme Step-by-Step

Der Frühling steht vor der Tür und Dein Garten wartet auf Dich. Egal ob ...