TOP

Schon gewusst? Das sind unsere TOP 5 Tür-/Fensterkontakt Hacks

Wir zeigen Dir die besten Hacks für Deine Tür- und Fensterkontakte
Der Ring Tür- und Fensterkontakt gliedert sich unauffällig in Deinem Zuhause ein.

Smarte Fenster- und Türkontakte sind oft vielseitiger als man denkt. Die oftmals zweiteiligen Sets können an Türen, Fenstern oder auch an Schubladen befestigen werden. Dort angebracht erkennen sie, ob sie geöffnet oder geschlossen sind. Die Reduzierung der Heizkosten oder Abschreckung von Einbrechern sind nur einige der Einsatzmöglichkeiten. Wir zeigen Dir die wirklich wichtigen Hacks für Deine Tür- und Fensterkontakte.

Wie oft holt man sich etwas zu trinken oder zu essen aus dem Kühlschrank und macht die Tür nicht richtig zu? Das Ergebnis: Deine Getränke wurden nicht gekühlt, Essen ist schlecht geworden und alles ist irgendwie nass. Hier lohnen sich Tür-/Fensterkontakte anzubringen, um immer benachrichtigt zu werden, falls sich die Tür nicht richtig geschlossen hat. Das spart Dir nicht nur einen neuen Einkauf, sondern natürlich auch Stromkosten.

Ring Tür-/Fensterkontakt bei geöffnetem Fenster

“Schatz, hast Du den Geschirrspüler ausgeräumt?”

Auch Dein Geschirrspüler kann mit den Sensoren ausgestattet werden. So kannst Du nicht nur überprüfen, ob Dein Partner oder Deine Partnerin wirklich das Geschirr ausgeräumt hat, sondern auch verhindern, dass die Maschine ausläuft, falls sie nicht richtig geschlossen wurde.

Der Alkoholschrank – Nichts für Kinderhände

Ab einem bestimmten Alter sind Kinder nicht aufzuhalten. Sie rennen durchs Haus, schmeißen Gegenstände um und öffnen Schubladen und Schränke. Besonders ungünstig ist das dann, wenn sich in den Schränken Dinge befinden, die nichts für kleine Kinderhände sind, wie zum Beispiel Alkohol. Mit den zweiteiligen Sensoren bekommst Du sofort Benachrichtigungen, wenn der Alkoholschrank geöffnet wird. So hast Du genug Zeit zu reagieren, bevor die Katastrophe passiert.

Eve Door and Window

Zur Verteidigung Deiner Schokoladenvorräte

Nicht nur Alkohol will vor Kinderhänden geschützt sein. Du hast Dir mühsam einen Süßigkeitenvorrat zugelegt, aber Deine liebsten Sorten verschwinden immer wie durch Geisterhand? Und niemand aus Deiner Familie will es gewesen sein? Befestige einfach zwei Kontakte am Schrank und der Süßigkeiten Schublade und bekomme ab sofort Benachrichtigungen auf Dein Smartphone, wenn jemand es wagen sollte, sich an Deiner Schokolade zu vergreifen.

Der Ring Tür- und Fensterkontakt gliedert sich unauffällig in Deinem Zuhause ein.

Katzenklappe überwachen

Smarte Tür-und Fensterkontakte können nicht nur nützlich sein, um zu sehen, was Deine Kinder machen. Auch das Kommen und Gehen Deiner Fellnase kannst Du im Blick behalten, indem Du die Sensoren ganz leicht an der Katzenklappe befestigt. So weißt Du immer, ob Dein Vierbeiner gerade zuhause ist oder in der Nachbarschaft herum streunt.

https://nextblog.tink.de/wp-content/uploads/sites/7/2018/09/Bosch-blog-bild-sensor.jpg

Wenn Du mehr über Tür- und Fensterkontakte erfahren willst, dann schau doch gerne in unserem Shop vorbei.