Es ist ist wieder tink news Tag – für Deinen perfekten Start in den Montag. Auch diese Woche haben wir die neusten Nachrichten rund um die Smart-Home-Welt für Dich parat. Heute mit dabei: Philips Hue und Nuki Smart Lock.

Die vergangene Woche war vor allem geprägt von neuen Software-Updates. Philips Hue führt mit einem neuen App-Update die automatische Aktualisierung Deiner Philips Hue Produkte ein und legt noch eine Fehlerbehebung obendrauf. Und auch Nuki bietet eine neue Software für die Nuki App und macht jetzt das intelligente Türschloss, durch die Integration Deiner Apple Watch, noch praktischer.

Philips Hue hat in der letzten Woche wieder ein Update für die Philips Hue App herausgebracht, welches ab sofort zum Download für iOS und Android bereitsteht.

Zum einen nahm Philips eine Fehlerbehebung zur besseren Einrichtung der Fernsteuerung vor. Damit optimiert das App-Update die “außer Haus”-Funktion. Sprich: Die Steuerung Deiner Philips Hue Geräte von unterwegs klappt jetzt noch reibungsloser.

[appbox googleplay com.philips.lighting.hue2]

[appbox appstore 1055281310]

Und noch viel besser! Mit dem Firmware-Update führt der Hersteller die automatische Aktualisierung für Deine Philips Hue Bridge, Hue Lampen und andere Hue Produkte ein. Ärgere Dich also nicht mehr über manuelle Updates Deiner Philips Hue Geräte. Das erledigt jetzt deine App von ganz allein. Super praktisch finden wir!

Neue Nuki App erweitert Apple Watch Funktionen

Das iOS-App Update (2.1.6) ermöglicht Dir jetzt das direkte Sperren und Entsperren Deines smarten Nuki Schlosses per Apple Watch. Hast du Dein iPhone gerade mal nicht griffbereit? Mit dem neuen Update kein Problem! Dank dem neuen Software Update springt jetzt Deine Apple Watch als Türöffner ein.

Deine Apple Watch verbindet sich jetzt mit dem Update für die Nuki Watch App direkt per Bluetooth mit Deinem Nuki Smart Lock. So kannst du ganz bequem per Apple Watch Dein smartes Türschloss öffnen oder schließen.

[appbox appstore 1044998081]

Die neue Funktion ist auch visuell gut gemacht. So erkennst du, dass die Watch App mit Deinem Nuki Smart Lock kommuniziert, wenn vor oder nach einem Sperrbefehl kein Smart Lock Status auf Deiner Watch angezeigt wird.

Zusätzlich verspricht Nuki mit dem SoftwareUpdate eine Leistungsverbesserung und führt eine kleine Fehlerkorrekturen durch. Von uns gibts dafür beide Daumen hoch!