Netatmo Wetterstation und Alexa – die wichtigsten Sprachbefehle

Verbessere die Luftqualität in Deinem Zuhause per Sprachbefehl.
Netatmo Wetterstation mit Innen- und Außenmodul
Lesezeit: 2 Minuten

Aber wann ist der richtige Zeitpunkt zum Lüften? Wie finde ich heraus, ob ich genug gelüftet und damit die Luftqualität im Raum verbessert habe? Ganz einfach mit der Netatmo Wetterstation für Innen und Außen.

In einer Zeit, in der wir vermehrt zu Hause sind, sollten wir auch genau dort mehr auf unsere Gesundheit achten, oder? Regelmäßiges Lüften und das Regulieren der Heizung beugen schließlich nicht nur Schimmel im Haus vor.

Ein gesundes Zuhause mit der Netatmo Wetterstation

Was hat es mit dem Gerät auf sich? Die Netatmo Wetterstation liefert Dir via Innen- und Außenmodul alle Informationen zur Raumluftqualität, der Wetterlage draußen sowie der Temperatur im und außerhalb des Hauses.

Netatmo Home Wohnzimmer mit überprüfter Luftqualität
Schlechte Luft in geschlossenen Räumen hat nachweislich Einfluss auf Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.

Oft unterschätzen wir Luftfeuchtigkeit und CO2-Gehalt in den Räumen, in denen wir uns aufhalten. Die Wetterstation misst daher selbstständig alle Werte und informiert Dich dann via Netatmo-App. Wer es ganz smart möchte, kann die Wetterstation mit Apple HomeKit verbinden oder die Messwerte durch Sprachbefehle über Amazon Alexa abfragen.

Ganz einfach verbunden

Um die Netatmo Wetterstation in Betrieb zu nehmen und die Messwerte auf Dein Smartphone zu bekommen, brauchst Du eine Internetverbindung und eine Steckdose, in der die smarte Wetterstation dauerhaft angeschlossen sein kann. Dann lädst Du dir einfach die leicht zu Bedienende und übersichtliche Netatmo App herunter, auf der Dir dann Temperatur, Feuchtigkeit, Luftqualität, Luftdruck und Wetter in Echtzeit angezeigt werden.

Die Netatmo Wetterstation lässt sich über Sprachassistenten steuern.
Dank der Integration von Amazon Alexa und Apple HomeKit erhältst Du auch per Sprachbefehl zahlreiche Informationen über die aktuelle Wetterlage oder Dein Raumklima.

Übrigens: Ebenfalls in der App verknüpfst Du Deine Wetterstation mit dem Sprachdienst von Amazon. Vorausgesetzt, Du hast natürlich einen Amazon-Account.

Netatmo und Alexa: Die wichtigsten Sprachbefehle für die Netatmo Wetterstation

Aber was, wenn Du auf Deinem Sofa sitzt, plötzlich Kopfschmerzen bekommst und einfach mal spontan die Luftqualität abfragen möchtest? Oder Dich auf den Weg zur Arbeit machen möchtest, aber nicht sicher bist, ob Du an eine Jacke denken musst?

“Alexa, frag Netatmo nach der Außentemperatur.”

“Alexa, frag Netatmo wie die Raumluftqualität ist.”

“Alexa, frage [Name der Wetterstation] nach dem Luftdruck.“

“Alexa, frage Netatmo nach der Luftqualität im Arbeitszimmer.“

Verbinde die Netatmo Wetterstation einfach mit Amazon Alexa und stelle die Frage, die Dich gerade beschäftigt.

Die Bedienung der Netatmo Wetterstation ist unkompliziert.
Die Netatmo Wetterstation weist Dich genau darauf hin, wann es mal wieder Zeit zum Lüften ist – ein Helfer für Dein Wohlbefinden.

Du bist unsicher, ob Du die neuen Schuhe anziehen kannst, obwohl es letzte Nacht viel geregnet hat? Mit dem Regenmesser-Zusatzmodul kannst Du über Alexa einfach fragen wie viel Regen gefallen ist. Im Gegensatz dazu kannst Du Alexa an heißen, trockenen Tagen ganz leicht fragen, ob die Luftfeuchtigkeit innerhalb Deiner vier Wände zu niedrig ist. Mit der Verbindung der Wetterstation und Alexa verlierst Du nie wieder den Überblick über die Bindungen vor und hinter Deiner Haustür.

Fazit

Mit ihrem modernen, schlichten Design passt die Module der Wetterstation in jede Einrichtung. Die LED Leuchtanzeige signalisiert Dir mit Ampelfarben, wie es um die Luftqualität Deines Zuhauses steht.

Die Wetterstation ergänzt Dein smartes Zuhause perfekt – Apple HomeKit und Amazon Alexa inklusive. Das moderne Äußere in Kombination mit den vielfältigen Funktionen sorgt für ein gesundes Zuhause. Kopfschmerzen und trockene Augen gehören der Vergangenheit an – sogar auf Zuruf.

Netatmo Wetterstation: Modular mit Basisstation, Außenmodul und Regenmesser.

Du willst mehr über die reichlichen Funktionen der Netatmo Wetterstation erfahren? Dann schau doch gerne bei uns im Shop vorbei.

Tags:

Das könnte Dir auch gefallen

Google Nest Mini: Der Nachfolger des kleinen Google Home Mini Lautsprechers

Weiterbilden mit Google Assistant – so funktioniert’s

So macht Dich Dein intelligenter Sprachassistent noch smarter.

Wohnzimmer beleuchtet mit Philips Hue

Smart Home im Wohnzimmer

Sofa, Tisch, Fernseher, Schrank, aber da fehlt doch was! Die perfekte Smart Home Ausstattung ...