Familie Sill packt aus: Smarte Thermostate von tado°

Winterzeit ist Heizzeit. Das weiß auch Familie Sill und testet für unsere Serie „Familie Sill packt aus“ dieses Mal die smarten Thermostate von tado°. Im Video erzählen sie von ihren Erfahrungen.
Lesezeit: < 1 Minute

Bei smarten Thermostaten tun sich zuallererst Fragen auf: Passt das System auch an meine Heizkörper? Wie einfach ist die Installation? Was bringt die Umstellung tatsächlich? Und lohnt sich der Kauf?

Wir geben uns – auch im tink Shop – größte Mühe, die Geräte und Funktionen leicht verständlich zu erklären. Aber all das ersetzt nicht den Einsatz im Alltag. Wir haben ein paar smarte Thermostate von tado° in die kritischen Hände von Familie Sill gegeben.

Familie Sill hat Smart-Home-Erfahrung

Die weiß schließlich, wovon sie spricht. Schließlich hat sie schon so einige Geräte für uns getestet, vom smarten Türschloss bis hin zu den drei großen Sprachassistenten. Willst Du alle Videos sehen, schau Dir unsere Familie-Sill-Playlist auf Youtube an.

In diesem Video berichten die vier von ihren Erfahrungen mit tado°, vor allem mit der Installation und dem Anbau. Am Ende bewertet unsere Testfamilie noch, wie lebensverändernd oder smart die Geräte tatsächlich sind.

Und falls Du nach Alternativen zu tado° suchst: In einem anderen Blogartikel vergleichen wir smarte Heizkörperthermostate von insgesamt acht Herstellern ausführlich miteinander.

Tags: