Solarenergie hat sich mittlerweile im Energiebereich durchaus als grüne und effiziente Stromquelle etabliert: Mit einem Solar Panel eigene Energie herstellen ist nicht nur besonders nachhaltig, sondern hilft Dir auch dabei, Stromkosten zu sparen. Außerdem praktisch: die Flexibilität, die Dir tragbare Solar Panels, eine solarbetriebene Powerstation oder ein Powerhouse bieten. Wie Du Dir mit Produkten von Anker ein richtiges Solarsystem aufbauen kannst, erklären wir Dir jetzt.

Für Dein eigenes Balkonkraftwerk bei Dir zu Hause bietet Anker Dir spezielle Solarpanels, die sich ganz schnell und einfach installieren und in Dein Hausstromnetz integrieren lassen. Per Neigungsmontage passt Du das Solar Panel immer so an die Ausrichtung der Sonne an, dass Du das optimale Energieergebnis erzielst. Aber auch ohne Sonne schaffen die Solar Panels von Anker es trotzdem, Energie zu erzeugen.

Das Anker SOLIX RS40P liefert Dir so zum Beispiel je 440 W, und das mit einer Effizienz von stattlichen 22,7%. Damit ist es Dir möglich, Deine CO2-Emissionen im Jahr um bis zu 889 kg und Deine Stromkosten um bis zu 143€ zu reduzieren.

Über die Anker-App, mit der Du Dein WLAN-fähiges Anker Solar Panel mit Deinem Smartphone verbinden kannst, hast Du jederzeit alle wichtigen Informationen im Blick. Also: Wie viel Strom hat das Solar Panel bereits erzeugt? Und wie viel CO2 hast Du damit eingespart? Außerdem leitet die App Dich auch durch die Einrichtung, für die Du nichts weiter brauchst, als alles, was im Lieferumfang des Solar Panels enthalten ist.

Anker Solar Panel für Energie to go

Unterwegs eine gute Stromversorgung zu haben ist nicht immer einfach, oder doch? Klar, mit den tragbaren Solar Panels von Anker. Hier bietet Dir der Hersteller mehrere Modelle – je nach Bedarf.

Für die kleineren Taschen und diejenigen, die nicht schwer schleppen wollen, gibt’s das Anker Portable Solar Power 3-Port 24W. Zum Smartphone aufladen, Lampen leuchten lassen oder Musikboxen betreiben reicht das allemal aus. Drei USB-Anschlüsse lassen Dich mehrere Geräte gleichzeitig powern. Übrige Energie wird einfach im integrierten Akku gespeichert – so steht Dir der Strom auch ohne Sonne zur Verfügung.

Etwas größer wird’s mit dem Anker 625 Solarpanel 100W. Zusammenklappbar und mit Lasche zum Tragen kannst Du auch dieses Modell relativ einfach dort mit hinnehmen, wo Du es brauchst. Ein USB-A- und USB-C-Anschluss ermöglichen es Dir, eine ganze Bandbreite an Geräten mit Strom zu versorgen: Smartphone, Laptop, Lampen und alles, was Dir sonst noch so einfällt.

Solarenergie immer und überall: mit dem Anker Powerhouse

Mit dem Anker Powerhouse bist Du für jede Situation gewappnet: Ob als Notstromversorger bei Stromausfall oder als Energiequelle beim nächsten Campingausflug. Das Powerhouse von Anker liefert Dir je nach Modell bis zu satten 2048 Wattstunden (Wh). Damit lässt Du zu Hause zuverlässig Kühl- und Gefrierschrank weiterlaufen, sorgst für Licht und die Möglichkeit, weiterhin Dein Smartphone zu laden, wenn der Strom aus der Dose gerade auf sich warten lässt.

Aber auch bei Ausflügen ins Grüne macht so eine Powerstation Sinn: Kompakt gestaltet und mit Rollen ausgestattet ist sie ein treuer Begleiter auch bei längeren Ausflügen. Verabschiede Dich von Campingkocher und Smartphone-Lautsprecher und powere stattdessen Deine ganze mobile Küche und Soundanlage.

Übrigens brauchst Du keine Angst zu haben, dass Dir der Strom aus dem Powerhouse irgendwann zur Neige geht. Denn daran anschließen lässt sich ganz einfach ein Anker Solar Panel, was die Powerstation direkt wieder mit neuer Energie versorgt.

Wissenswerte technische Angaben zu den Anker Powerstationen

Die Powerstationen sind nicht nur kompakt und stabil, sondern auch besonders langlebig. So garantiert Dir Anker beispielsweise direkt eine Herstellergarantie von 5 Jahren und eine Gerätelebensdauer von 50.000 Stunden.

Je nach Modell stehen Dir unterschiedlich viele Anschlüsse für die Stromversorgung Deiner Geräte zur Verfügung: Immer mit an Board sind ein oder mehrere Steckdosenanschlüsse, USB-A- sowie USB-C-Anschlüsse sowie Autoladegerät-Anschlüsse.

Viele Anker Powerstationen sind mit den hauseigenen Solar Panels kompatibel und lassen sich über diese auf grüne und nachhaltige Weise wieder aufladen. Das sorgt für eine komplett vom Stromnetz unabhängige Energieversorgung. Kleiner Tipp: Schau Dir in unserem tink-Shop die verschiedenen Bundles zu Anker Powerstationen und Solar Panels an. So bist Du bestens über die Kompatibilitäten informiert und sparst zudem beim Kauf auch noch bis zu 19%!