News

Das ist der neue Netatmo Kohlenmonoxidmelder

Der intelligente Smart Carbon Monoxide Alarm im Überblick
Netatmo Kohlenmonoxidmelder: Smart Carbon Monoxide Alarm

Wir achten sorgfältig darauf, dass in unseren Wohnungen Rauchmelder angebracht sind. Auch, weil es seit Anfang 2021 in allen Bundesländern gesetzlich vorgeschrieben ist (lies auch hier: Smarte Rauchmelder retten Leben). Aber mindestens genauso wichtig wie Rauchmelder sind Kohlenmonoxid-Melder.

Kohlenmonoxid – das gefährliche Gas kann man weder riechen, noch sehen und wird hauptsächlich in Kaminen, Gasherden oder Öfen gebildet. Bevor man es denn überhaupt bemerkt, kann man schon eine gefährliche Vergiftung davongetragen haben. Hier kommt der neue Netatmo Kohlenmonoxidsensor ins Spiel.

  • Batterielaufzeit von ca. 10 Jahren
  • Regelmäßige Selbsttests
  • Warnsignal mit bis zu 85 Dezibel
  • Flexible Steuerung via App
  • Kompatibel mit Apple HomeKit

Leichte Montage – darauf musst Du achten:

Die gute Nachricht zuerst: Um den Netatmo Smart Carbon Monoxide Alarm korrekt anzubringen, erfordert es nicht unbedingt jemanden vom Fach. Nötige Dübel und Schrauben sind bereits in der Verpackung enthalten.

Netatmo Kohlenmonoxidmelder: Smart Carbon Monoxide Alarm

Wichtig zu wissen ist nur, dass der Kohlenmonoxidmelder nicht wie ein Rauchmelder an der Decke befestigt werden darf. Im Gegensatz zu Rauch steigt CO nicht nach oben an die Decke, sondern schwebt farb- und geruchlos ungefähr auf Kopfhöhe. Deshalb solltest Du den Melder ungefähr in einer Höhe von 1,5m anbringen, um rechtzeitig gewarnt zu werden, falls der CO-Wert in Deinen vier Wänden steigt.

Regelmäßige Selbsttests – 10 Jahre lang

Damit ein zuverlässiger Schutz gewährleistet ist, führt der Netatmo Smart Carbon Monoxide Alarm regelmäßige Selbsttests durch und schickt Deinem Smartphone Warnungen, falls Unregelmäßigkeiten vorliegen. Die Batterielaufzeit beträgt ungefähr 10 Jahre, sodass Du und Deine Liebsten noch lange geschützt sind.

Netatmo Kohlenmonoxidmelder: Smart Carbon Monoxide Alarm - Bequeme Steuerung per App

Im Falle eines Falles: Alarm per Signal und Push

Sobald der Alarm ausgelöst wird, ertönt nicht nur eine Sirene, die nicht zu überhören ist. Außerdem gibt es ein LED-Signal und zusätzlich wird Dir auch noch eine Warnung per App auf Dein Smartphone geschickt, damit Du unter keinen Umständen die Warnung verpasst. Und für die Fans des abgebissenen Apfels: Der CO-Melder von Netatmo ist ebenfalls mit Apple HomeKit verknüpfbar. So lässt er sich ganz leicht in Dein bereits bestehendes Smart Home einbinden.

Netatmo Kohlenmonoxidmelder: Smart Carbon Monoxide Alarm

Verfügbarkeit und Preis des Netatmo Kohlenmonoxidmelders

Der sogenannte Netatmo Smart Carbon Monoxide Alarm kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden. Der offizielle Verkaufsstart erfolgt am 16. November 2021, Kostenpunkt: 99,99 Euro. Schau gleich mal bei uns im tink Store vorbei!

Netatmo Kohlenmonoxidmelder: Smart Carbon Monoxide Alarm Produktbild