Der hessische Spezialist Becker-Antriebe bietet ab sofort eine komfortable Möglichkeit, smarte Rollladen ohne großen Aufwand und technisches Zubehör in Dein Smart Home einzubinden.

Besondere hierbei ist, dass Du keine separate Basisstation benötigst und Dir damit eine zusätzliche Investition erspart bleibt, denn: die Steuerung erfolgt hierbei über die bereits vorhandene FRITZ!Box.

Kommunikation via FRITZ!Box über DECT ULE Funkstandard

Der DECT ULE Funkstandard wurde eigentlich mal für Drahtlostelefonie entwickelt, ist aber mittlerweile auch für eine Vielzahl von Smart Home-Geräten der Standard geworden. Siehe zum Beispiel die FRITZ!DECT-Serie von AVM. Auch die BoxCTRL nutzt diesen Funkstandard, um sich mit der FRITZ!Box zu verbinden und eine Steuerung des Rollladenantriebs zu ermöglichen.

Benutzerfreundliche Oberfläche zur Bedienung Deiner Rollläden

Zur Bedienung der Rollläden bietet die BoxCTRL äußerst flexible Steuerungsmöglichkeiten. Zum einen kannst Du die Rollläden nicht nur über dem Rechner oder mobile Endgeräte mit der FRITZ!App Smart Home von AVM steuern, sondern auch über optionale Wand- oder Tischsender.

AVM bietet da bereits zwei hervorragende Funktaster an, mit denen Du die Rollläden bedienen kannst- den FRITZDECT 400 und 440. Mit ihnen kannst Du in der Komfort-Variante bis zu vier Tasten frei konfigurieren und bis zu sechs Antriebe mit einem Taster ansteuern. Darüber hinaus ist ebenfalls eine Steuerung per FRITZ!Fon möglich.