Neben dem neuen In-Ear-Kopfhörer JBL LIVE 300TWS sowie den Bluetooth-Lautsprechern JBL Pulse 4 und JBL Flip 5 hat JBL noch zwei weitere Lautsprecher auf der IFA präsentiert: den JBL Link Portable und den JBL Link Music.

JBL Link Portable

Der JBL Link Portable bitet Dir einen schönen 360-Grad-Sound. Eher Durchschnitt ist dagegen die Akkulaufzeit. Sie liegt bei lediglich acht Stunden. Das wasserdichten Gehäuse (nach IPX7) macht ihn auch für den Outdoor-Einsatz gerüstet. Aufgeladen wird der JBL Link Portable nicht mit einem Kabel, sindern einer Ladestation. Hier stellst Du den Link Portable einfach zum Laden drauf. Die Musik spielst Du auf dem JBL Link Portable entweder über Bluetooth oder WLAN ab. Ebenfalls integriert: der Google Assistant.

JBL Link Music

Optisch ein wenig kompakter kommt dagegen der JBL Link Music daher. Er ist deutlich niedriger und eher runder als der Portable. Was er an Außenmaße verloren hat, macht der JBL Link Music mit seinen Innenwerten wieder wett.

Denn neben Google Assistant, Bluetooth und WLAN bietet er Dir noch viel mehr Möglichkeiten der Medienwiedergabe. Denn er hat den Google Chromecast an Board und funktioniert ebenfalls über Apple Airplay 2. Das macht ihn zu einem vollständigen Mitglied eine Multiroom-Systems. Der Sound überzeugt auch hier dank eines 360°-Klangs.