Um Deinen Google Nest Mini zurückzusetzen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir zeigen Dir, wie Du Deinen Google Nest Mini normalerweise zurücksetzen kannst und wie Du Deinen Smart Speaker zurücksetzt, wenn es auf dem normalen Weg nicht funktioniert.

Um Deinen Google Nest Mini per Tasteneingabe zurückzusetzen, kannst Du folgende Schritte befolgen:

  1. Das Gerät muss natürlich mit Strom versorgt sein.
  2. Schalte Deinen Google Nest Mini zunächst auf stumm, indem Du auf den kleinen Schalter an der Seite drückst. Daraufhin sollten die LEDs auf der Oberseite orange aufleuchten.
  3. Für ca. 15 Sekunden drückst und hältst Du jetzt die Oberseite des Gerätes.
  4. Sobald der Google Nest Mini einen Ton von sich gibt, kannst Du das Gerät loslassen. Mit dem Ton wurde das Zurücksetzen bestätigt.
  5. Jetzt sollte sich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben und Dich zum Einrichten begrüßen.

Google Nest Mini bei einem Problem zurücksetzen

Falls Du Deinen Google Nest Mini aufgrund von Problemen zurücksetzen willst. Und der oben beschriebene Weg nicht funktioniert, dann gehe wie folgt vor.

  1. Zunächst trennst Du das Netzkabel Deines Google Nest Minis.
  2. Warte jetzt zehn Sekunden und schließe dann das Gerät wieder an.
  3. Warte, bis alle vier LED-Leuchten des Lautsprechers aufleuchten.
  4. Wiederhole jetzt den ganzen Vorgang zehnmal hintereinander.
  5. Wenn Du den Vorgang zum zehnten Mal wiederholt hast, lässt Du Deinen Google Nest Mini angeschlossen. Dann solltest Du die Anweisungen zum Einrichten hören.

Ich hoffe, wir waren Dir und Deinem Mini Speaker eine Hilfe. Wenn Du mehr über den Google Nest Mini erfahren möchtest, dann schau doch gerne in unserem Shop vorbei.